Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2016, 21:52   #19
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Es ist mir aber aus tiefer Überzeugung nicht möglich im Moment von meinen Positionen abzuweichen, deshalb werde ich mich zunächst aus diesem Tread zurückziehen, um zur Beruhigung beizutragen...
Du scheinst des öftreren tiefere Überzeugungen zu haben, die dich deine Meinung für wichtiger als andere einschätzen lassen.
Da solltest du mal an deinem Verhältnis zur Meinungdfreiheit arbeiten. Denn dein rüdes Abbügeln anderer Gegenbeiträgen mit der Begründung Betroffenheit zeugen nicht davon.

Und das du dich gerne mal versteigst kannst wörtlich am Anfang dieses Threads nachlesen. Da forderst du, noch im Glauben an eine Terroraktion die Grenzen zu schließen und entfesselst darüber einen Streit der zur Schließung dieses Threads geführt hat.. Nur hatten wir es hier mit einem psychisch kranken Deutschen zu tun gegen eine Grenze zu Frankreich nix gebracht hat. Wie wir einige Stunden später erfahren durften.

Ich mache mir übrigends auch Sorgen. Um meine Kinder. Aber auch um all die anderen, die sich solch unnötiger Gewalt mit tödlichen Gefahren in der ganzen Welt ausgesetzt sehen.

Wir werden niemals alle erreichen und in diese Gesellschaft integrieren können. Wir haben in unseren Gesellschaften mit ausgeprägter Toleranzkultur und Meinungsfreiheit sicherlich bessere Chancen, als restriktivere Systeme. Obwohl diese die besseren theoretischen Möglichkeiten zur Gewaltverhinderung haben funktioniert die Gewaltverhinderung dort auch oft nicht, siehe USA, Türkei, Israel.
Ich sehe den Grund für unser Scheitern bei der Integration schlicht und einfach in den unterschiedlichen Motivationen. Auf der einen Seite haben wir ein extrem globalisiertes Leistungssystem und auf der anderen Seite wollen wir die Schwachen mitnehmen. Aber wer soll diese Schwachen mitnehmen und wohin.
Ich finde, wir integrieren kaum, sondern kleben diese Menschen außen an unser System.

Forenregeln