SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2016, 14:24   #1
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moral ist nicht absolut und daher kann es auch Dein Schuldbegriff nicht sein. Aber was ist der Sinn Deiner Schuldzuweisung? Willst Du den ersten Stein werfen?

So manche PN von Dir bekommt im Nachgang einen bitteren Beigeschmack.

Dat Ei
Du kannst natürlich alles relativieren. Das ist letztlich einer der tiefen Gründe solcher Taten...

Welche Steine meinst du? Etwa die, dass man die Wahrheit (ach, wieder so etwas relatives) sagt?

Deine letzte Bemerkung finde ich nicht nur geschmacklos...
Sponsored Links
Alt 24.07.2016, 14:55   #2
Dat Ei

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Du kannst natürlich alles relativieren. Das ist letztlich einer der tiefen Gründe solcher Taten...
?!?

Ich hoffe, Du erkrankst nie an der Psyche. Es könnte sein, dass Du nämlich anschließend auf Nachsicht und Vergebung angewiesen bist.

Zitat:
Welche Steine meinst du?
Deine moralischen Steine und Schuldzuweisungen.

Zitat:
Etwa die, dass man die Wahrheit (ach, wieder so etwas relatives) sagt?
Deine Wahrheit kannst Du da parken, wo nie die Sonne scheint. Und in der Tat - Wahrheit ist relativ. Sie entspringt nur der Wahrnehmung.

Zitat:
Deine letzte Bemerkung finde ich nicht nur geschmacklos...
Kein Problem - Deine Wahrheit!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 24.07.2016, 15:13   #3
wwjdo?

@Dat Ei,

ich wünsche, dass du dich nicht mehr zu meinen Beiträgen äußerst.

Deine Verdrehungen und verschwurbelten philosophischen Ansichten beängstigen mich.

Da ich Kinder habe, werde ich es mir nicht nehmen lassen, mich um die Zukunft unserer Gesellschaft zu sorgen und Dinge zu äußern, die ich für richtig halte.

Aber gut, dass du jetzt einen Schuldigen des WE gefunden hast. Dass es sich dabei um jemanden handelt, der nah an Jugendliche dran ist und z.B Gespräche mit Jugendlichen führt, die sich u.a. wund ritzen oder Opfer von Mobbing sind, zeigt ja, wie es um deine Urteilsfähigkeit bestellt ist.
Alt 24.07.2016, 15:33   #4
Dat Ei

Zitat:
...werde ich es mir nicht nehmen lassen, mich um die Zukunft unserer Gesellschaft zu sorgen und Dinge zu äußern, die ich für richtig halte.
Und genau aus dem gleichen Grunde werde ich Deiner Bitte

Zitat:
ich wünsche, dass du dich nicht mehr zu meinen Beiträgen äußerst.
nicht nachkommen.

Zitat:
Aber gut, dass du jetzt einen Schuldigen des WE gefunden hast. Dass es sich dabei um jemanden handelt, der nah an Jugendliche dran ist und z.B Gespräche mit Jugendlichen führt, die sich u.a. wund ritzen oder Opfer von Mobbing sind, zeigt ja, wie es um deine Urteilsfähigkeit bestellt ist.
Ich habe weder einen Schuldigen gefunden, noch bist Du der einzige, der die Schattenseiten des Lebens kennt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 24.07.2016, 15:37   #5
wwjdo?

@Dat Ei,

geht es dir gut?
Sponsored Links
Alt 24.07.2016, 15:47   #6
BadMan
ehemaliger Moderator

@All: Ich weiß, das ist hier ein sehr sensibles Thema. Aber auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man dennoch respektvoll miteinander umgehen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Alt 24.07.2016, 15:48   #7
Mainecoon

Wann beginnt Sprache Gewalt zu werden?
Wann wird Unterschiedlichkeit zum Anlass für einen Angriff?

Hallo Matthias,

man spürt, wie sehr dich das Thema mitnimmt. Du hast gerade Andeutungen über Hintergründe gemacht. Willst du vielleicht mehr darüber erzählen, damit wir es besser verstehen können?

Ich frage mich z.B., warum du so heftig auf den jugendlichen Täter reagierst, wenn du doch in deiner Präventionsarbeit vermutlich viele Jugendliche kennen gelernt hast, die vielleicht sogar kurz vor einer Dummheit standen.

interessiert sich

Mainecoon
Alt 24.07.2016, 16:00   #8
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Wann beginnt Sprache Gewalt zu werden?
Wann wird Unterschiedlichkeit zum Anlass für einen Angriff?

Hallo Matthias,

man spürt, wie sehr dich das Thema mitnimmt. Du hast gerade Andeutungen über Hintergründe gemacht. Willst du vielleicht mehr darüber erzählen, damit wir es besser verstehen können?

Ich frage mich z.B., warum du so heftig auf den jugendlichen Täter reagierst, wenn du doch in deiner Präventionsarbeit vermutlich viele Jugendliche kennen gelernt hast, die vielleicht sogar kurz vor einer Dummheit standen.

interessiert sich

Mainecoon
Da sagst du etwas Wahres!

Wir reden über die Vermeidung von Gewalt und gehen hier aufeinander los.

Ja, mich nimmt das mehr mit, als ich gedacht habe - das hast du gut beobachtet und das war sehr unprofessionell von mir, mich an manchen Stellen hinreißen zu lassen.
Da ich dabei aber er Schweigepflicht unterliege, darf ich ich mich nicht weiter konkret äußern.

Falls ich im Verlauf des Threads User im Eifer zu Unrecht angegriffen habe, möchte ich mich dafür entschuldigen (Frank und Michael?)

Es ist mir aber aus tiefer Überzeugung nicht möglich im Moment von meinen Positionen abzuweichen, deshalb werde ich mich zunächst aus diesem Tread zurückziehen, um zur Beruhigung beizutragen...
Alt 24.07.2016, 15:49   #9
wwjdo?

@porty,

es gibt schon viele Möglichkeiten, die noch nicht genutzt werden.

Ich habe demletzt ein Interview mit einem israelischen Prof. gelesen, der auch als Sicherheitsberater in den USA tätig war.
Im Grunde genommen würden aber - je effektiver - die Maßnahmen sind, die Freiheit des Einzelnen entsprechend eingeengt. Er nannte z.B. Durchleuchtungsgeräte an Einkaufszentren, etc. oder die Koordination mit Nachbarn bis hin zum Profiling, das er zwar für undemokratisch aber wirkungsvoll hält.
Auch die "Versiegelung" der Grenzen nannte er, ohne konkreter zu werden.
Alt 24.07.2016, 16:51   #10
Porty

Zitat:
@porty,

es gibt schon viele Möglichkeiten, die noch nicht genutzt werden.

Ich habe demletzt ein Interview mit einem israelischen Prof. gelesen, der auch als Sicherheitsberater in den USA tätig war.
Im Grunde genommen würden aber - je effektiver - die Maßnahmen sind, die Freiheit des Einzelnen entsprechend eingeengt. Er nannte z.B. Durchleuchtungsgeräte an Einkaufszentren, etc. oder die Koordination mit Nachbarn bis hin zum Profiling, das er zwar für undemokratisch aber wirkungsvoll hält.
Auch die "Versiegelung" der Grenzen nannte er, ohne konkreter zu werden.
Möchtest Du wirklich in so einer Welt leben?

Ich habe 32 Jahre DDR wohl behütet erleben "dürfen". Ja es gab keine Amokläufe, aber warum zum Teufel wollten so viele raus?
Und die allgegenwärtige Überwachung heute hat für mich bereits jetzt ein unerträgliches Maß erreicht!
Abgesehen davon: vor jeden Supermarkt ein Röntgengerät? Die Strahlendosis würde schon für ein Vielfaches an Krebstoten führen , wie je als vermiedene Opfer zu Buche schlagen könnten

Mich verwundert nicht, das gerade solche Vorschläge aus Israel kommen, ist man dort doch unfähig die wirklichen Ursachen der Terrorismus zu bekämpfen.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei

Forenregeln