![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Ich würde den Rechner bei diesem geringen Preisunterschied unbedingt vom örtlichen Händler nehmen. Bei Problemen, die bei neuen Rechnern durchaus vorkommen, stehst Du dann besser da. In meinem PC habe ich auch seit ein paar Jahren ein Ultra Durable Board von Gigabyte und kann es empfehlen. Es gibt bei den Mainboards inzwischen auch bei guten Marken viel Ramsch, daher war mir die Qualität / Haltbarkeit der Kernkomponente sehr wichtig. Als Prozessor habe ich einen i7-4700. Die Chipsatzgrafik tut es für Bearbeitungen in ACR, das zumindest bei CS6 noch nicht den Prozessor der Grafikkarte nutzt. Das könnte sich jetzt geändert haben. Einn Graka lässt sich aber jederzeit nachrüsten.
Mann kann zwar derzeit mit 16GB gut arbeiten, aber ich würde gleich 32GB RAM bestellen. Dann bist Du für größere Dateien (42MP+) und isbesondere viele Ebenen besser gerüstet. Du weißt ja nicht, was Du vielleicht in zwei Jahren machen möchtest. Bei der Festplatte wüde ich auch für ein paar Euro eine größere nehmen. Zum Netzteil: Ich habe schon viele Rechner gesehen und die häufigste Ursache war ein defektes Netzteil. Wenn man Pech hat, reißt das Netzteil auch noch andere Komponenten mit in den Tod. Hier ist also unbedingt Qualität angesagt. Die bekommt man z.B. bei Enermax. Allerdings ist mir selbst vorwenigen Jahren mal ein Enermax Netzteil gestorben (ohne Folgeschaden). Etwas skeptisch habe ich dann auf Empfehlung ein (vergleichsweise günstiges) Corsair VS650 genommen. Das ist leise und bisher habe ich nichts daran auzusetzen. Es hat auch schon oft tagelangen Dauerbetrieb unter Vollast des Rechners ausgehalten. Frag doch Deinen Händler, was eine Aufrüstung Deines Rechners in diesen Punkten kosten würde.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
|
|