Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Fe 70-300 f4.5-5.6 g oss (sel70300g)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 07:31   #28
awdor

Ich habe zwar das A-Mount 70-300G, welches an der A99 und A77 eine gute Figur macht. Jedoch stellte ich fest, dass der AF an dem LA-EA3 und der A7II Probleme machte. Bei schlechtem Licht war die Kombi mit der A77 eindeutig besser. Ich fotografierte in der Eifel kleinere Vögel.
Also entschloss ich mich, mir das neue FE 70-300G OSS zu kaufen, als es bei Amazon verfügbar war. Ich vermute, es war der 2. Schub aus Japan.
Meine Beweggründe waren: Natives FE ohne wenn und aber, 300 mm, OSS für die Verwendung an der A7R, A7 und als ergänzendes OSS an der A7II.
Ich habe zwar ein FE24-240, welches auch sehr gut ist, aber die 240 mm reichten nicht. Nun gibt es 300 mm bei Blende 5,6.
Inzwischen kristallisiert sich bei Touren mit nur einer Kamera das FE 24-240 an der A7II und bei Touren mit 2 Kameras das FE16-35 an der A7R und das neue FE70-300 an der A7II heraus. Nebenbei bemerkt, das FE24-240 läuft inzwischen genau so leicht, wie das 70-300.
Nun zu den Bildern. Alle auf Stativ. Bilder 1-4 Zielobjekt die Pferdegruppe. Entfernung ca 500 m. Alle Bilder mit Blende 8.
Bilder 5-10 Zielobjekt, wie unschwer zu erraten, der Kirchturm. Bilder 5-8 bei Blende 8. Bild 9 bei Blende 5,6 (volle Öffnung) und Bild 10 eine 100% Ansicht daraus.
Entfernung zum Kirchturm 2-3 km.
Die beiden Serien wurden mit den Brennweiten 70, 135, 200, 300 mm gemacht.

Die grösseren Kameras und Objektive verwende ich inzwischen mehr für den quasi stationären Betrieb.

Nachsatz: Mit der Nex-7 und dem FE 70-300 (funktioniert sehr gut) habe ich nun dieselben Verhältnisse, wie mit dem alten 70-300G an der A77. 450 mm in der Wirkung ist schon ein Wort.

Grüsse
Horst

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie