Natürlich sieht man sich immer mal wieder das Kamera-Angebot anderer Hersteller an, insofern ist es gut, wenn Erfahrungsberichte mit anderen Marken dargestellt werden. Letztendlich kommt es aber darauf an, was man fotografiert. Ich habe mir letzte Woche eine A7RII gekauft und setze A-Bajonett-Objektive ein. Mir geht es mit der neuen Kamera wie AlopexLagopus mit seiner neuen NIKON.
85% meiner Aufnahmen sind im Bereich 27 -105. Fotografiere Street Fotografy, Events, auch Sport, Architektur, Food etc erfolgreich für Wettbewerbe. Es ist also immer alles relativ. Wichtiger ist es doch, seine Kamera inklusive ihrer Schwächen zu kennen und damit umzugehen. Die perfekte Kamera gibt es nicht.
Energisch muss ich der Aussage von Reisefoto " ... aber es gibt nach wie vor keine Kamera, die Bildqualität sowie AF jeweils auf dem Stand der Zeit verbindet, ... " widersprechen. Viele Tests, auch unabhängige, sprechen etwas anderes. Und ich kenne Fotografen, die in letzter Zeit Nikon und Canon verkauft haben. Gestern waren mir zum Beispiel EVF, Focus Peaking, Silent Shutter, klappbares Display ein Genuss.
|