Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucherbildentfernung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2016, 21:07   #1
Neutrino35

Sucherbildentfernung

Hallo!

Nachdem man mir in diversen Fotofachgeschäften bisher dazu nicht weiter helfen konnte, versuche ich das hier nun mal. Ich komme gleich erstmal zum Hintergrund, damit meine Frage verstanden wird. Bei mir wurde der Graue Star festgestellt und muß operiert werden. Das bedeutet, daß ich nach der OP genau auf einer Ebenen scharf sehen kann. Den Rest muß eine Brille oder eben beispielsweise der Dioptrienausgleich der Kamera machen. Daher nun meine Frage: auf welche Entfernung stellt ein gesundes Auge scharf, wenn es durch den Sucher blickt (dürfte egal sein, ob es sich um einen optischen oder elektronischen Sucher handelt - bei mir ist es der Sucher der Alpha 450)?

Ich habe das schon versucht im Web zu finden, wurde bisher dort aber auch nicht fündig. Auf diese Frage bin ich eigentlich schon gekommen, als ich vor etwas weniger als 10 Jahren weitsichtig wurde und mich schon damals fragte, auf welche Entfernung das Auge beim Blick durch den Sucher überhaupt scharf stellen muß. Damals fragte ich einen Fotofachverkäufer der meinte, daß das Auge auf die Nähe scharf stellen muß - was ich inzwischen schon nicht mehr so ganz glauben kann.
Neutrino35 ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln