Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2015, 19:12   #11
wwjdo?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wir reden vom Kit. Da ist der OSS im Objektiv.
Ich habe weiter gedacht, denn wir waren ja dabei - und das war auch die Ausgangslage bzw. macht m.E. Sinn - über die Kategorie Kamera zu räsonieren.

Zitat:

Dem gegenüber steht das Argumnent, daß vielen bisher ein Vollformat-Gehäuse zu groß und unhandlich war.
Ohne integrierten Batteriegriff halte ich das für vernachlässigbar.

Zitat:
.
Die Bedienung ist reine Gewohnheitssache. Die A77M2 hatte ich noch nicht in der Hand, aber sowohl bei der A99 als auch bei der α7 gibt es Punkte, wo mir die Haare zu Berge stehen und andere, dei ich genial finde.
Ein kleineres Gehäuse bietet nicht so viele Sofort Zugriffsmöglichkeiten, was für mich z.B. sehr nachteilig wäre.

Zitat:
Aber diese Diskussion bestätigt ja nur, was ich mit meinem Beispiel zeigen wollte: Die Entscheidung fällt bei gleichem oder ähnlichem Preis nicht notwendigerweise aufgrund der Sensorgröße. Insofern hängt die Zukunft von APS-C wohl vor allem davon ab, was die Kamerahersteller um den Sensor herum bauen.
Eben deswegen muss ja eine in dem Fall größere Kamera Dinge mit sich bringen, die einen Mehrwert bieten und monetär auch die Preisgestaltung rechtfertigen.
Eine Canon 7DII verkauft sich ja auch sehr gut, obwohl es mit der 6D einen Rivalen im eigenen Haus gibt...
Sponsored Links

Forenregeln