Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 09:08   #11
Stechus Kaktus

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
Stechus KaktusMaaahahahaha, Holger! Herzlich Willkommen im Adventskalender! Und gleich mit nem Brüller! Genauso schön wie das von Ekkehard. Das Schönste ist noch das "Zutritt verboten" daran...ok...geh bitte NICHT durchs Tor, sondern dran vorbei...da kann man dann ungehindert über die Wiese rennen! Und auch wenn das ein reines Humorbild ist, könntest du dich noch an die Lensflares machen, die das Bild ein wenig "sinnlos punkten" und vielleicht oben und unten noch einen Ticken ab, damit das Überstrahlte links oben nicht so rauskommt? Arbeitest du mit RAW oder mit jpeg? Da wäre ja vielleicht sogar noch was an Infos drin? Trotzdem ein SEHR lustiges Bild! Ich musste echt lachen. Schön, dass auch sowas hier im Kalender geht! Und gleich das mit der Tür kapiert, *lob*

Freut mich, dass es dir gefällt. Das Bild war eins der ersten, die ich vor knapp 11 Jahren mit der Dimage A200 gemacht habe. Da war ich froh, dass ich den Auslöser gefunden habe, an RAWs war damals nicht zu denken.
Ich werde heute Abend mal probieren, deine Vorschläge umzusetzen. Beschnitt ist klar, wobei die Reserven bei 8 Megapixeln nicht sonderlich groß sind. Mit dem Stempeln stehe ich noch auf Kriegsfuß, mal sehen was ich hin bekomme.

Holger

Edit: Jetzt klappt es auch mit der Tabelle

Geändert von Stechus Kaktus (15.12.2015 um 09:10 Uhr)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln