Zitat:
Zitat von BAligator
Die A99 wäre bestimmt, z.B. auch gebraucht machbar, allerdings habe ich dann kaum Objektive die tauglich sind (85er, Minolta 35-70F4, Tamron 70-200er, aber kein Reisezoom mehr und kein WW + keine Lichtstarke Festbrennweite)
|
Die lichtstarke Festbrennweite wäre durch ein Minolta 50mm 1.7 oder 1.4 machbar, das Weitwinkel könnte an die a68 oder a58 (wer sagt denn, das man immer nur eine Kamera benutzen sollte, da könnte auch das Reisezoom dran - macht an APS-C wahrscheinlich sogar mehr Sinn, da es da auf eher mehr Tele ankommt)
Zitat:
Zitat von BAligator
Das gibt mir Hoffnung
Aber ich finde es diesmal irgendwie sorry ziemlich Banane Wie hier geredet wird und das obwohl viele sehr verständnisvoll sein können.
Aber das fängt sich wieder 
|
Meine Sicht:
Nun - die Hektik ist jetzt natürlich groß, da diese Kamera auf fast jede existierende Kamera Auswirkungen hat. Der Preis ist natürlich heiss - der Abstand zur a58 ist in bezug zur Ausstattung viel zu gering, sodass die a58 im Preis wohl nachgeben muss. Gleiches gilt eventuell für die a77ii (dann zu teuer) - so werden viele halt nervös, da das eigene Kapital sozusagen schrumpft. Darüber kann man sich ärgern - man kann aber auch sagen: Hey, Super - ich kann mir noch eine 2. Kamera gönnen, oder meine alte Kamera in den Vorruhestand schicken und die a68 als neue gute Kamera nutzen.
OK, meine Sicht ist natürlich örtlich geprägt - hier ist jeder Objektivwechsel ein Risikofaktor (Sand ist ein gemeiner Gegner für Kameras).
Wie auch immer - hier wird in einem Technikforum nur aufgrund von einem Pressrelease schon eine Kamera in den Himmel oder in die Hölle gehoben. Das Ding hat noch keiner in der Hand gehabt ! Und es wird auch so schnell keiner in die Hände bekommen.
Im Moment denke ich mir da: Jungs (Mädels) - ruhig ... ist nur eine Kamera, ist nix persönliches.