SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 11:51   #1
Ellersiek

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Sehr witzig. Betrachtet man die Pressebilder, scheint das Display sich genau so zu verhalten, wie bei der a58, also nur herauszieh- und anwinkelbar. Ich brauche eines, das sich zusätzlich drehen lässt.
Dann musst Du dir eine 77 kaufen - man kann eben nicht alles in jeder Preisklasse bekommen.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 12:02   #2
dey

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Dann musst Du dir eine 77 kaufen - man kann eben nicht alles in jeder Preisklasse bekommen.
Ne, aber die Dinge, die einem selbst wichtig sind. "Wolle Schulterdisplay kaufe?"
UVP 600 zu 999sind -40% oder +66%. Das ist nicht nur in der Herstellung ein Unterschied.
Alt 06.11.2015, 12:18   #3
Ellersiek

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ne, aber die Dinge, die einem selbst wichtig sind. "Wolle Schulterdisplay kaufe?"
UVP 600 zu 999sind -40% oder +66%. Das ist nicht nur in der Herstellung ein Unterschied.
Die Herausforderung für Hersteller ist in diesem Zusammenhang doch, die Produkte in den verschiedenen Preisklassen so auszustatten, dass sich möglichst viele Kunden dafür finden.

Kamerabodys gibt es nun mal nicht in Modulbauweise, die sich der Kunde zusammenstellen kann. Also müssen auf beiden Seiten Kompromisse eingegangen werden.

Was mich stört, ist die Härte der Vorwürfe an Sony, warum sie bei der 68er diese oder jene Produktentscheidung getroffen haben - gerade zu so, als wenn eine "falsche" Entscheidung eine persönliche, gegen den möglichen Käufer gerichtete Entscheidung ist.

Mir gefallen auch ein paar Dinge überhaupt nicht an meinen beiden Kameras - aber, obwohl ich zu mindestens zwei Dinge für mich persönlich als sehr gravierend werte, muss ich doch nicht gleich Sony vollkommen idiotisches Verhalten vorwerfen.

Einfach sachlich bleiben und sagen: Gut, dann passt es eben aus diesem oder jenem Grund nicht, aber immer diese Holzhammermethode* ist schon echt nervig.

Friedliebende Grüße an alle
Ralf

*: Im Falle der 68er dann sogar noch, nur auf die veröffentlichten Produktinformation basierend, Urteile fällen, die man eigentlich nur fällen kann, wenn man sie mal in der Hand gehabt hat (siehe Tastenanordnung-Post).
Alt 06.11.2015, 12:30   #4
Ernst-Dieter aus Apelern

1) Brauche ich ++

2) wäre schön+
3) brauche ich nicht -

4) geht überhaupt nicht --
So versuche ich vorzugehen, wenn etwas + überbleibt ist es gut.
Ganz wichtig: Vor dem Kauf die Kamera in die Hand nehmen und etwas dran rumspielen.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:35   #5
Drogenhunter

Da wird die ganze Zeit hier im Forum gejammert ohne Ende, dass Sony keine neue A-Mount Kamera rausbringt. Kaum wird eine neue angekündigt wird direkt wieder gejammert.

Ich finde das ist viel Kamera für wenig Geld! Wenn ich mal überlege, dass ich vor 3 1/2 Jahren mir eine A35 mit Kit für 500 Euro geholt habe und das mit der A68 vergleiche, hat die A68 deutlich mehr zu bieten. Wenn ich keine A7 hätte und Anfänger wäre, würde ich die mir holen.

und..

geht lieber raus und fotografiert! Bessere Fotos wird die A68 auch nicht machen, als eure alte Kamera
Alt 06.11.2015, 12:40   #6
ericflash

Es wird ja gemunkelt, dass die A68 wieder den 24 MP hat über den schon seit dem Erscheinen gejammert wird
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 14:01   #7
Itscha

Zitat:
Zitat von Drogenhunter Beitrag anzeigen
Da wird die ganze Zeit hier im Forum gejammert ohne Ende, dass Sony keine neue A-Mount Kamera rausbringt. Kaum wird eine neue angekündigt wird direkt wieder gejammert.
Eigentlich meckert hier keiner wirklich über die Kamera. Das Problem ist doch viel tiefgreifender.

Gedankengang: A68 = Flopp (aus diversen Gründen) => verkauft sich nicht, oder nur an Deppen => Sony erkennt, dass die Kamerasparte mit A-Mount kein Geld verdient => A-Mount ist tot (surprise, surprise )

Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

*bing* Das war ein Versuch von Humoranwendung

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:50   #8
mick232

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Was mich stört, ist die Härte der Vorwürfe an Sony, warum sie bei der 68er diese oder jene Produktentscheidung getroffen haben - gerade zu so, als wenn eine "falsche" Entscheidung eine persönliche, gegen den möglichen Käufer gerichtete Entscheidung ist.
Warten wir mal ab, ob die A68 Micro-Adjustment kann oder nicht. Dieses Feature kostet Sony genau gar nichts bei der Produktion, wird also nur zur Produktdifferenzierung weggelassen.

Bei der A65 war es so. Solche Entscheidungen kann man eigentlich nur als "gegen den möglichen Käufer" gerichtet sehen.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln