![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Mit einem der vielen Adaptermöglichkeiten.
Am einfachsten und preiswertesten mit einem rein mechanischen Adapter mit (stufenlosem) Blendeneinsteller. Oder Mit einem LA-EA1 oder 3 wo nur die Blendeneinstellung über den Adapter läuft. DerAF kann bei den motorlosen AF-Objektiven damit nicht bedient werden und die USD und SSM-Objetive sind damit so langsam, dass due soeieso lieber manuell fokussieren willst. Oder ein LA-EA2 oder 4 der ein eingebautes AF-Modul mit dem SLT-Spiegel der A65 hat. Leider sehr unflexibel in der Wahl der AF-Felder und nicht über den Touchscreen bedienbar. Und last but not least ein "Speedbooster"- Adapter, mit dem der Bildwinkel an APSC ähnlich wie bei Kleinbild wird. Dazu eine Blendenstufe Gewinn an Lichtstärke mit entsprechender Auswirkung auf die Schärfentiefe. So wird z.B aus dem 50/1,7 ein 37/1,2 und aus dem 24-85/3,5 -4,5 ein 17- 55/2,5-3,5. Ich habe alle Adapter, bis auf den LA-EA1 bzw 3. Den LA-EA2 nutze ich am wenigsten. Ich bin ein Fan der manuellen Fokussierung. ![]() Und für Video ist die stufenlose Blendeneinstellung klasse. ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|