Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Einschränkungen A7rII und LA-EA3

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2015, 11:10   #10
Thommi

Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
Es ist zwar bedauerlich, dass die ersten Käufer quasi Versuchsträger sind, die erst nach dem Kauf erfahren, was geht bzw. wie es geht.
Wieso erster Käufer? Die Frage, womit die verschiedenen Adapter kompatibel sind, wurde hier schon gefühlt ein dutzend mal gestellt und drei dutzend mal beantwortet. Ich bin eher überascht darüber, dass es immer wieder jemanden überrascht, dass unterschiedliche Adapter offenbar unterschiedeliche Funktionalität aufweisen. Auf die Idee komme ich jedenfalls nicht erst nachdem mir einen kaufe.

Trotdem ist es natürlich schade, wenn der TO aufgrund von fehlenden Informationen ein Gerät kauft, dass nicht seine Erwartungen erfüllt.

Um die volle Funktionaltität der A7Rii zu allem A-Mount-Altglas auszuschöpfen, benötigt man leider beide Vollformat-Adapter (LA-EA3 und LA-EA4).

Es wurde im Forum schon der Wunsch geäußert, dass Sony einen neuen Adapter herauszubringen solle (mit Stangenantrieb und ohne Spiegel [d.h. ohne eigenes AF-Modul]).

Dies wäre dann der fünfte Adapter und würde bei den Usern zu noch mehr Verwirrung führen.

Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte die Kombination A7rII + LA-EA3 in dieser Preisklasse funktional Diese auch widerspiegeln und keine Notlösung sein.
Hä? Was soll die Kombination funktional wiederspiegeln? Und was ist eine Notlösung? Das versteh ich nicht?

Forenregeln