Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Olympus OM-D
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2015, 23:42   #11
leministredupoudre
 
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Augsburg
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

heute habe ich zugeschlagen. Bei einem Neupreis von 299,-- (Cashback Aktion abgezogen) für das 75-300 II konnte ich nicht mehr wiederstehen.
da habe ich auch letzte Woche zugeschlagen, allerdings konnte oder wollte die Post es letzte Woche nicht zustellen, so dass es zurück ging.

heute noch mal bestellt in der Hoffnung, dass es vorm WE doch noch ankommt.


ich bin bzgl meiner sporadischen schwarzen Bilder doch auf dem Holzweg gewesen, es war doch nicht die Karte, sondern offensichtlich die Belichtungsmessung. Diese hat mit hellen Hintergründen ein Problem und je offener die Blende desto mehr. War am WE bei einem Sport-Event und habe fast 50% schwarze Bilder produziert

Normalerweise benutze ich die ESP-Einstellung (wo vermutlich über das gesamte Bild gemessen wird), allerdings hatte ich das Problem genauso in den anderen Belichtungsmodi . Fotografiere idR im Blenden-Modus A und die Verschlusszeiten passten pimaldaumen einwandfrei zu der gewählten Blende und ISO. Das Problem ist auch Objektiv-unabhänig. Interessanterweise habe ich das Problem umgehen können, in dem ich auf etwas ohne hellen Hintergrund vorfokussiert habe, dann geschwenkt und dann passte die Belichtung. Ist natürlich ziemlich unschön in der Praxis und so fundamental seltsam, dass ich es in der Form noch nie bei einer anderen Kamera gesehen habe.

habe heute Abend noch mal ein Firmware-Update gemacht und schaue, ob das was gebracht hat, in den release-notes war diesbzgl. aber nichts zu finden.

Will einen Einstellungsfehler auch nicht vollständig ausschliessen, aber alles was laut Einstellungsführer mit Belichtung zu tun hat ist so wie ich es vermuten würde bzw in einer Einstellung, die ich für nachvollziehbar halte.
leministredupoudre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.