SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Analyse meiner Fotogewohnheiten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2015, 13:59   #10
Ark

Themenersteller

Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Ehrlich Leute kauft Ihr Objektive nach dem optischen Eindruck Kamera + Objektiv? Ich orientiere mich am Einsatzzweck und der optischen Leistung. Ich kam sowohl mit einer NEX7 mit Tamron 70-200 klar als auch mit einer A99 und Helios 44-2. Solange es nicht um Gesamtgewicht oder Handlingsprobleme geht ist das Größenverhältnis in meinen Augen irrelevant. Der Nickname der TO war doch nicht Beautyschlumpf, oder?
Es ist schon auch wichtig, dass einem die Kamera an sich gefällt. Sie muss schön sein und schön in der Hand liegen, sonst macht das Fotografieren keinen Spaß. Ich hatte ca. 6 Monate lang ein Sigma 17-50 2.8 und war von den Bildern sehr angetan. Allerdings wurde die Kamera mit der Scherbe so kopflastig und schwer, dass es einfach keinen richtigen Spaß mehr gebracht hat.

Also mein Gedankenknoten sieht aktuell so aus:
SAL 16-105 und 16-80 Z würde ich eher nicht nehmen, da ich für 500-600€ einen SSM und eine Abdichtung gegen Staub + Spritzwasser erwarten würde.

Am liebsten hätte ich:
SAM 18-135 für Reisen und Familienfeiern (zusammen mit meinem Blitz)
SSM 16-50 für Fotoshootings (selbst gebasteltes Foto-Zimmer daheim)

Aber das sind dann 1000€. Das SAM könnte ich mir im September leisten, dass SSM vermutlich erst dann 2016. Und bis dahin eben Kit...

Bis dahin könnte ich evtl mit einem gebrauchten Tamron vorlieb nehmen oder einfach ein Sigma 17-70 für alles und fertig. Ist das immer so schwer?
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln