Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivberatung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2015, 13:45   #1
Relikam

Objektivberatung

Hallo Forum,

ich hätte zwei Fragen bezüglich Objektiven für die A58. Ich habe nicht vor, irgendwas direkt oder überstürzt zu kaufen, sondern will mich einfach frühzeitig informieren, weil ich im Herbst nach Rom fahre und Anfang nächsten Jahres vielleicht noch weitere Städtetrips draufsetzen möchte. Da muss man ja jetzt schonmal planen...

Frage 1 (Immerdrauf/Standartobjektiv):
Habe mal die Objektiv-Datenbank durchforstet. Von der Brennweite und der Preis-Leistung her, würden mich das "Sigma 17- 70mm f2.8-4.5 DC Asp. IF Makro" und das "Sigma 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM". Kann mir jemand etwas bezüglich eines Vergleiches der beiden sagen? Welches ist besser? Preislich liegen sie ja zumindest ähnlich. Hat jemand andere Vorschläge für ein gutes Immerdrauf zu ca. dem Preis?

Frage 2 (Telezoomobjektiv):
Ich habe momentan das Ofenrohr. Bin damit eigentlich auch soweit zufrieden. Sollte man hier nach dem Motto "Never change a running system" verfahren oder doch lieber noch aufbessern? Wenn ja, wie (welches Objektiv)? Mehr Brennweite (300mm) würde mich für die City schon reizen, aber ich habe viel darüber gelesen, dass die Qualität der meisten günstigeren XYmm-300mm Objektive nach 200mm sowieso abfällt? Lässt sich da im Bereich bis 300-350€ noch was aufbessern?

Viele Fragen, deshalb schon vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Tim
Relikam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln