Zitat:
Zitat von usch
"Warum"-Fragen in einem Userforum oder an den Endkundensupport sind irgendwie müßig, das müßtest du die Entwickler in Japan fragen. 
|
Meine "Warum"-Frage war im Übrigen eine rhetorische. Abgesehen davon wäre es mir neu, dass "Warum"-Fragen in Userforen oder gar beim Kundensupport generell als "müßig" zu bezeichnen sind. Als ich ein Problem mit einem Gerät von Asus hatte, auf das ich in den Foren keine Lösung gefunden habe, bei dem der Treiber unter bestimmten Umständen abstürzte, hat der technische Kundensupport ein Testsystem mit exakt meinen Spezifikationen zusammengebaut, beim Testen das gleiche Problem festgestellt und das Problem daraufhin in Taiwan gemeldet. Vier Wochen später war ein Treiber draußen, der das Problem gelöst hat.
Ich halte dieses Phänomen, mit welchem ich - man beachte die anderen Beiträge - offensichtlich nicht allein bin, für einen Firmware-Bug, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Alpha 77 II es technisch nicht schafft, Bilder bei Iso 50 und 100 annähernd gleich zu belichten, wenn der direkte Vorgänger (siehe den Beitrag von rainerte) oder eine A7, die im Übrigen älter ist, dies problemlos konnten. Ich bedanke mich bei aidualk und Arne, die mein Problem direkt oder indirekt bestätigen konnten, ich werde mich dann wohl noch einmal intensiver mit dem Sony Support auseinandersetzen, mit dem ich ansonsten gute Erfahrungen gemacht habe.