SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ausgezeichneter Service von Firma Schuhmann GmbH / Linz (A)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2014, 15:26   #14
FränkDrebin

Erfahrungen mit Schuhmann, Linz

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier von meinen persönlichen Erfahrungen mit der Fa. Schuhmann in Linz berichten:

Ich suchte für die (wie sich herausstellte) Bildsensorjustage meiner A77II und die Justierung meines Tamrons 70-200 2,8 Macro eine Fachfirma. Und mir wurde hier im Forum die Schuhmann Gesellschaft m.b.H. in Linz empfohlen.

Also nahm ich per Mail Kontakt auf, am nächsten Tag antwortete mir Herr Mayr, dass ihm mein geschildertes Problem bekannt sei und ich solle die Kamera mit Objektiv zu Ihm senden. Er kümmere sich um die Behebung. Ich fand diese Antwort äußerst vertrauenserweckend.

Der Bildsensor der Kamera wurde neu justiert, das Tamron schnell justiert. Das alles lief über Garantie von Sony bzw. Tamron, auch wenn der Kauf in Deutschland erfolgte! Herr Mayr empfahl mir, auch meine anderen Optiken zu ihm zu senden, damit auch diese auf den neu justierten Body abgestimmt werden können.

Das ging alles in Windeseile... mein Paket kommt Anfang nächster Woche bei mir an.

Fazit für mich:
Solch unkomplizierten und hochkompetenten Service und solch eine vorbildliche Kommunikation habe ich noch nirgends erlebt. Herr Mayr lebt für Sony und das merkt man auch.

Ich wollte meine Begeisterung einfach mit euch teilen.

Vielleicht schreibt der eine oder andere auch von seinen Erfahrungen mit Schuhmann. Solchen Service findet man, glaube ich, nicht mehr so häufig. Und es wäre schön, wenn auch andere Sonyuser hierdurch darauf aufmerksam werden.

Viele Grüße
FränkDrebin
FränkDrebin ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln