SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Da ist ja jemand mächtig sauer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2014, 19:20   #23
About Schmidt

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Enthusiasmus, der fast schon in Hass überschlägt?
Die ganzen Drohungen, Mahnungen ,Beschimpfungen...
Nö, gefällt mir nicht.

Gruss
.
Das sind die selben verbohrten, die immer wieder versichern, dass die gute, alte Schallplatte besser klingt als eine CD. Fakt hier ist, dass es vom Masterband abhängig ist, wie was wo klingt. Ich habe LP´s die klingen mies und auch bei CD´s ist das leider so.

Dass Analoge Bilder Jahrhunderte überdauern, ist ja ganz nett. Aber meine Schwester und ich erben irgendwann einmal die Bilder unserer Urgroßeltern von denen kein Mensch mehr weiß, wer auf den Bildern überhaupt zu sehen ist. Bei denen, von denen meine Eltern noch was wissen, haben sie es mit Bleistift hinten auf die Fotos geschrieben. Dennoch befürchte ich, dass sie mit meinem Ableben gewiss in irgend einem Müllcontainer landen, weil meine Kinder niemand mehr auch im entferntesten davon kennen und wenn meine Tochter unseren Familiennamen bei der Hochzeit ablegt, ist das wohl auch das Ende dieses Familiennamens, zumindest was unseren Stammbaum betrifft.
Also warum sollten meine Bilder länger halten als ich, wenn sich darum hernach sowieso niemand kümmert?
Als mein bester Freund vor einigen Jahren mit 42 viel zu früh verstarb, nahmen sich seine Brüder, die allesamt kein Interesse an der Fotografie hatten, seinen Daten an. Da sie noch nie was von RAW gehört hatten und die unentwickelten RAW halt nicht gut aussahen, hat man den allergrößten Teil der Daten einfach gelöscht, ganz einfach weil sich niemand dafür interessierte. Interessanter war der somit frei werdende Platz auf den Festplatten, wo man nun Filme und Musik speichern konnte.
Wären es Fotos gewesen, auch diese wären sicher im Müll gelandet.

Also frage ich mich, was soll der ganze Trubel. Neulich hat mich selbst mein Vater gefragt, warum ich überhaupt fotografiere, wo man sich doch im Internet alles anschauen kann?

Reine Ansichtssache also.
Schönes Wochenende
Wolfgang

Forenregeln