Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony alpha?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2014, 10:57   #34
Michael Ne

Gute Entscheidung!

Glückwunsch zu dem Schritt zur A77II!
Es erfordert zwar aufgrund des doch recht hohen finanziellen Einsatzes schon etwas Mut, aber ich denke, du hast es richtig gemacht.
Ich selbst habe mir letztes Jahr als "Upgrade" zu meiner alten A350 die A58 gekauft und bin im Grunde schon zufrieden, gerade wenn man den sehr günstigen Preis in Betracht zieht. Die Bildqualität ist klasse, das AF-Modul für diese Preisklasse ebenfalls und die Belichtungssicherheit ist auch sehr hoch. Macht out of the Box wirklich gute Fotos.
Allerdings fehlt der Kamera ausstattungstechnisch doch so einiges, was die "große" Schwester einfach besser macht.
- niedrige und vor allem sehr schnell erschöpfte Serienbildrate (hier macht sich der kleine Pufferspeicher der A58 sehr schnell bemerkbar)
- keine Möglichkeit der AF-Justage (gerade bei der Nutzung lichtstarker Minolta Altgläseer wie dem 50mm F1,4 ärgerlich)
- kleiner Bildschirm mit doch sehr eingeschränkten Verstellwinkeln
- guter, aber doch im Gegensatz zur 77 nur mittelmäßiger Sucher
- Haptik insgesamt eher preiswert (um nicht zu sagen billig)
- Kein Batteriegriff verfügbar
- zu wenig Direktzugriffstasten und nur ein Einstellrad
- und einige andere Kleinigkeiten....

Die A58 ist deswegen nicht schlecht, aber eben doch als Einsteigerkamera konzipiert.
Michael Ne ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln