![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Bei so manchen Konzerten hat man ähnliche Probleme. Meine Vorgehensweise (mit der NEX-5n) sind schnelle Serien, die Verwendung eines Stativs oder mindestens eines Einbeinstativs, die ISO nicht über 3200. Dann mit der Belichtungszeit so weit runter wie nötig. Bei den ca .10 Bildern/ Sekunde, die die NEX schafft, ist über 1- 1,5 s hinweg meist eines technisch OK. Ob dann die Pose passt, ist noch ne andere Frage. Ich gehe mit der Belichtungszeit dann gnadenlos bis zur Hälfte der KB-equivalenten Brennweite als inversen Zahlenwert mit der Belichtungszeit runter. Also mit 35mm an APS-C bis auf 1/25s. Bewegungsunschärfen in gewissen Grenzen nehme ich bewusst in Kauf bzw.macht dies die Bilder manchmal erst "lebendig". Her mal ein Beispiel auch wenn es nicht direkt vor Aktion sprüht: ![]() → Bild in der Galerie Bild ist OOC und nur auf Forengrösse skaliert und komprimiert (Qualität = 98%) Exif-Daten (*überarbeitet): Kamera: NEX-5N Objektiv: Tokina AT-X 124 Pro DX* Adapter: Metabones e-Mount-> Canon EF/-S MK2 (manueller Fokus)* Brennweite: 24 mm (36 mm KB) Blende: F4 (Offenblende*) Belichtungszeit: 1/30" ISO-Wert: 3200/36° Programm: Manuell Messmodus: Mittenbetont Weißabgleich: Automatisch Bildstabilisator: Ein Stativ: Einbeinstativ der Budget-Klasse*
![]() |
|
|