SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α580: Objektiv 24-70 2,8

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2014, 22:08   #10
screwdriver

Zitat:
Zitat von Bösertom Beitrag anzeigen
Hallo,

Also ehrlich gesagt, finde ich auch, dass es "ein schönes Bild" ist.
Dir ist dessen tiefere Bedeutung klar? > Schönes Bild
Zitat:
screwdriver wollte ja ein Bild sehen und wie ich geschrieben habe war das eins, dass ich gerade schnell aus der Sammlung gepickt habe.
Es wurde mit dem Tamron gemacht.
Warum hast du gerade dieses rausgepickt?

Zitat:
Da in der Verwandtschaft die Leute wissen, dass ich Fotos mache und eh als Gast eingeladen bin, werde ich "immer genötigt" ein paar Bilder bei Hochzeiten oder Geburtstagen zu machen.
Wenn man sich dem nicht gewachsen fühlt, darf an das auch verweigern.

Zitat:
Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich etwas Probleme bei der letzten Hochzeit in der Kirche. Da waren einige Bilder unscharf. Ich denke mal das war wegen der Lichtstärke.?
Das ist durchaus möglich. Aber mit ISO 3200 geht schon noch einiges.

Zitat:
Ich bin auch mit dem Blitz etwas unsicher.
Das ist nochmal ein Thema für sich und erfordert sehr viel Übung.
Zitat:
Ich würde ja gerne mal noch ein Bild von der letzten Hochzeit hier einstellen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit den Leuten ist, die da zu erkennen sind. Das ist bestimmt nicht erlaubt.?
Ohne Einverständnis der abgebildeten Personen (oder deren Erziehungsberehtigten) geht (in Deutschland) grundsätzlich gar nichts.

Zitat:
Benutzt ihr Profis eigentlich immer das manuell M-Programm?
Wer ist "ihr Profis"?
Ich bin kein Profi und die Wenigsten im Forum sind es.
Ich habe mit der "ernshafteren" Fotografie auch erst vor ca 3,5 Jahren mit einer Bridge angefangen.
Es wurde mir relativ schnell klar, dass ich mit komplett manuellen Einstellungen den Automatiken fast immer überlegen bin.
Als ich dann vor ca. 2 Jahren auf die NEX gekommen bin, sah ich keinen Grund, das zu ändern. Ein paar mal habe ich diverse Automatiken ausprobiert und dann Änderungen vorzunehmen war immer umständlicher als gleich den "M"-Modus zu nehmen. Also fotografiere ich fast ausschliesslich mit "M" und sehr oft auch mit manueller Fokussierung. Bei meinen UWW- und Telezooms am Adapter geht es gar nicht anders.

Zitat:
Welches würdet ihr dann als Standardobjektiv empfehlen (an meiner APS-C Kamera).
Ich entscheide jeweils nach Situation, welches Objektiv ich nehme. Seit ich aber drei NEXen habe wechsle ich den "Objektivdeckel" seltener.

Ich komme sogar bei den Dunkeltutenkonzerten noch mit Lichtstärke 4 klar. Notfalls ziehe ich die ISOs bis 6400 hoch und mache schnelle Serien mit 1/20s. Aber immer(!) mit Einbeinstativ.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln