SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die Flitterwochen kommen ! Sony a6000 oder NEX-7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2014, 10:46   #26
Cyclefan

Die a 6000 ist schon eine gute Wahl. wie cdan geschrieben hat ist sie fortschrittlicher als die Nex 7. Hat zwar ein Kunststoffgehäuse aber das ist bei den heutigen Materialien kein Nachteil mehr. Weniger robust ist sie dadurch auf keinen Fall.

Mit dem SEL35F18 macht man auch nichts verkehrt. Die vorgeschlagene Alternative von Usch, das SEL50F18 und SEL20F28 wäre auch eine gute Kombination. In meiner Analog Zeit hatte ich meist nur das 90mm und 35mm Elmarit dabei, damit kam ich gut aus.

Allerdings habe ich für mich gemerkt dass gerade auf Reisen ein Zoom doch hilfreich ist.

Auf jeden Fall aber nicht kurz vor der Reise die Kamera kaufen sondern eigentlich jetzt schon und damit üben. Vllt. ist man anfangs enttäuscht weil die Resultate nicht dem entsprechen was man sich vorstellt, deswegen üben, welches Belichtungsprogramm und welche Autofocus Einstellung. Ob ein Messpunkt was in vielen Situationen hilfreich ist oder das Mehrfeld.

Hier im Forum bekommt man immer geholfen wenn was ist. Bin erst kurz hier aber ich finde den Umgang hier sehr angenehm.

Wichtig ist aber auch dass man Spaß hat an der Fotografie und sich weiter entwickeln möchte, wenn das nicht ist dann wäre eine Kompakte oder die vorgeschlagen RX10 doch besser.

Gruß, Manfred

Geändert von Cyclefan (04.06.2014 um 10:48 Uhr)
Cyclefan ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln