SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kamera Konfigurator

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2014, 21:29   #1
badboy00190

Kamera Konfigurator

Hallo,

mal angenommen es gäbe, wie z.B. bei Autos, einen Kamerakonfigurator und man entscheidet einfach selbst, wie die Kamera ausgestattet sein soll, was sie leistet, wie sie aussieht und natürlich was sie am Ende dann kostet. Natürlich spielt sich das ganze innerhalb des Systems ab, ich kann ja auch keinen BMW mit Ferrari Motor bestellen

Wie würde Euer Wunschgerät aussehen, und zwar nicht die Eierlegende Wollmilchsau sondern ein Arbeitsgerät, das hernach auch preislich in den Rahmen passt?

Ich mache mal den Anfang, mit "meiner" neuen APS-C für Wildlife- und Sportfotografie:

- Gehäuse: A77, plus zweiter Kartenslot, inkl. Batterriegriff (gerne auch fest verbaut)
- Sensor: der Sensor von der A99 einfach halbiert. ISO Leistung reicht mir, 12 MP sind genug
- Bildprozessor: A99. Ich kann oft die jpgs verwenden, so wie sie sind. Ooc. Was will ich mehr
- Autofokussystem: von der A99. Das finde ich super. Und auf dem halbierten Sensor wäre auch die Randabdeckung perfekt.
- Arbeitstempo - Serienbilder und Auslöseverzögerung von der A77. Ich finde, auch bei letzterer ist die spürbar besser als die A99. Auch die Buttons und Menüs reagieren schneller. Nicht zu vergessen die 1/250s Blitzsynchro
- EVF von der A99
Das Ganze sollte einen Preis von +/- 1800€ ergeben, oder? Ich fände das ok.

Ich würde dann folgende Objektive damit verwenden:
- 2,8/70-200 USD von Tamron
- 2,8/300 G SSM von Sony
- 4/600 von Minolta

Bin mal gespannt, wie Eure Kameras aussehen

Grüße,
Andy

Geändert von badboy00190 (22.04.2014 um 21:31 Uhr)
badboy00190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln