![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#25 |
|
Was genau in die Hose geht, weiß ich nicht, da ich nur in Raw fotografiere, aber es gibt ja 2 Probleme, die Kamara würde ja versuchen etwas zu korrigieren, obwohl der Brennweite nicht paßt und würde dann auch noch Parameter anwenden, welche für ein Sony optimiert sind und nicht für ein anderes Objektiv. Eventuell ist die Kamera ja auch intelligent und versucht nicht eine 10mm-Sigma-Aufnahme mit einem 28mm-Sony Parameter zu verbessern. Das mußt Du einfach mal ausprobieren, mit der Ablendtaste vorne am Gehäuse beim Objektiv, dann solltest Du Änderungen direkt auf dem Display sehen. Falsch optimierte jpegs verhinderst Du ganz einfach dadurch, dass DU im Menü die Objektivkorrektur deaktivierst, wenn Du das Sigma an der Kamera hast.
Das Tamron 70-300 f4-5,6 DI USD gaukelt übrigens das entsprechende Sony 70-300 f4-5,6 G vor, zumindestens das Exemplar welches ich letztens ausprobiert habe. Da paßt die Optimierung eventuell sogar einigermaßen da beiden ja ähnliche Eigenschaften nachgesagt werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|