Zitat:
Zitat von cdan
Canon wird nichts dagegen haben, wenn sich Sony Fotografen mit Canon Objektiven eindecken, wie beispielsweise Tilt-Shift- und Tele-Optiken, die es von Sony für unser System nicht gibt (.....)
Andererseits findet sich auf umgekehrtem Weg die eine und auch andere A7 und A7R in der Fototasche eines Canon oder Nikon Fotografen wieder.
Konventionelles Schubladen-, bzw. Markendenken funktioniert also im Zeitalter der Adapter nicht mehr so ganz.
|
Das funktioniert sicher in beide Richtungen.
Adaptierer von guten Fremdobjektiven an Sony könnten durchaus ins Lager der A-7 und -7R zu wechseln. Umgekehrt geht aber auch, ein NEX oder Alpha -Besitzer könnte ob mangelnden Objektivangebots versucht sein, gleich komplett ins Konkurrenzlager zu wechseln.
Momentan verfügt Sony mit der A-7 und -7R sicher über ein tolles Angebot, um Interessenten aus anderen Lagern "anzulocken".
Dass die Konkurrenz das toll findet, glaube ich aber eher nicht, Schubladen- oder Markendenken hin oder her. Es könnte sich aber ausgleichen, wenn CaNiFuji eine vergleichbare Kamera herausbringt.
Zitat:
Zitat von aidualk
Hier ein Vergleich meiner aktuellen Adapter. Beachtet wie sehr sie innen reflektieren bzw. wie hell die Innenwände sind im Vergleich zum Sony LA-EA3.
Der ganz linke ist der, den ich von glänzend auf halbwegs matt umlackiert habe.
|
Interessant. Ich muss meine Adapter doch noch mal eingehend inspizieren. Wenn ich so recht drüber nachdenke, habe ich mich speziell bei ein paar Objektiven/Adapterpaarungen ein wenig über indifferente Ergebnisse gewundert.