Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 08:38   #10
GTR

Tut mir leid aber diese Argumentation kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Ob ich mit etwas schöne Momente verbracht habe oder nicht kann ich doch nicht in den Wertverfall einberechnen.
Der Gebrauchtpreis wird ja bereits anhand des aktuellen Neupreises - Gebrauchsspuren - Auslösungen berechnet.
Ich hab mit meinem Iphone auch schöne Telefonate geführt und trotzdem konnte ich es mit gerade mal 40€ Verlust weiter verkaufen dank der bis dato stabilen Preispolitik von Apple. Und es kann wohl kaum kundenfreundlich sein wenn man den Preis so schnell drückt.
Ich fühle mich als Kunde für blöd verkauft wenn man mir eine Kamera gibt und behauptet die ist 3000€ wert und 3 Monate später sie für 2400€ verkauft. Man muss bei so einer Preispolitik eben auch an das wichtigste denken "den Kunden" und das schaffen andere auch.

Und in meinem Fall sind die Fotos in den 12 Monaten keine 5€ Wert gewesen von der A77 da ich idR ausweichen musste da sie eben für die Situationen wo ich sie brauchte nicht das gebracht hatte was ich gewohnt war.

Geändert von GTR (09.12.2013 um 08:41 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln