Tut mir leid aber diese Argumentation kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Ob ich mit etwas schöne Momente verbracht habe oder nicht kann ich doch nicht in den Wertverfall einberechnen.
Der Gebrauchtpreis wird ja bereits anhand des aktuellen Neupreises - Gebrauchsspuren - Auslösungen berechnet.
Ich hab mit meinem Iphone auch schöne Telefonate geführt und trotzdem konnte ich es mit gerade mal 40€ Verlust weiter verkaufen dank der bis dato stabilen Preispolitik von Apple. Und es kann wohl kaum kundenfreundlich sein wenn man den Preis so schnell drückt.
Ich fühle mich als Kunde für blöd verkauft wenn man mir eine Kamera gibt und behauptet die ist 3000€ wert und 3 Monate später sie für 2400€ verkauft. Man muss bei so einer Preispolitik eben auch an das wichtigste denken "den Kunden" und das schaffen andere auch.
Und in meinem Fall sind die Fotos in den 12 Monaten keine 5€ Wert gewesen von der A77 da ich idR ausweichen musste da sie eben für die Situationen wo ich sie brauchte nicht das gebracht hatte was ich gewohnt war.
Geändert von GTR (09.12.2013 um 08:41 Uhr)
|