Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7 und Canon 24-70 2.8 L

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2013, 18:31   #10
wus

Zitat:
Zitat von maikrotex Beitrag anzeigen
Hatte Bilder mit der A7 in einem naheliegenen Markt machen können und meine Karte drinnen und finde da ist sichtlich mehr an Schärfe zu sehen als mit meinen L Objektiven an der 5D. Da es noch dazu das Kitobjektiv der Sony war und nicht mal eines der besseren war ich schon beeindruckt.
Hast Du das anhand von JPGs oder RAWs verglichen? Bei JPGs könnte Dir da unterschiedliche Schärfung der beiden Kameras einen Strich durch die Rechnung bzw. den Vergleich machen. Auch unterschiedliche Kontrast- und Farbsättigungseinstellungen können zu einen unterschiedlichen Schärfeeindruck beitragen.

Zitat:
Zitat von maikrotex Beitrag anzeigen
Denke wenn dann alles verkaufen udn auch die dazugehörigen Zeiss oder Leica objektive das der Fokus auch schnell sitzt aber den Schritt trau ich mich net
Glaube besser erstmal warten bevor ich nen Fehler mache.

Danke schonmal für die Antworten.....
Ja ich wäre in so einer Situation auch sehr vorsichtig. Und als Sony User muss ich leider sagen man ist wirklich gut beraten erst mal einige Zeit nach der Einführung der neuen Kameras verstreichen zu lassen und die Diskussionen hier und anderswo genau mitzuverfolgen, denn bei Sony ist man vor unliebsamen Überraschungen, die sich erst im Lauf der Zeit herauskristallisieren, leider nicht ganz sicher.

Meine Website

Geändert von wus (01.12.2013 um 18:38 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln