Zitat:
Zitat von michaelbrandtner
Mag sein.
Nur wieviele Objektive oder Zubehör kaufen Leute mit 20 Jahre alten Minoltas?
Alleine aufgrund von Preisen, Alleinstellungsmerkmal und verfügbaren Modellen würde ich annehmen das auch die KB-E-Mount ein voller Erfolg sein werden und Anzahl der verkauften KB-Objektive entsprechend hoch sein werden.
Im Moment beackern sie den Markt mit E-Mounts, und das sehr beeindruckend über die ganze Bandbreite.
Die Entwicklung von A-Mount-Modellen wurde zurück gefahren.
|
Immer dann, wann eines ausfällt. Nehmen wir mal an, dass alle 10 Jahre eines auf den Boden fällt. Dann sind mit 2 das schon mehr als der durchschnittliche Neukäufer;-)
Dann hast schon allein da mehr Potential als die gesamte Nex Palette zusammen. Unter der Annahme gleich schneller Diffusion von e-Mount wie damals AF.
Aber ernsthaft, natürlich brauchst alle paar Jahre mal einen Body, einen Blitz und durchaus mal ein interessantes Objektiv. Und durch die schiere Menge sind es halt viele.
Alleinstellungsmerkmale ? Objektivpreise? Vielleicht habe ich jetzt was über sehen. Aber weder das eine noch das andere sehe ich. Kleines Gehäuse allein hilft halt wenig.
Ja, wird sich wohl gut verkaufen, weil so nett klein und leistungsfähig.
Ich sehe aber ehrlich keinen Grund, warum man als A-Mount Eigner da umsteigen soll. Kommst gleich wieder auf 10k bis alles wieder beisammen ist. Und fürs alte A-Mount Zeug kriegst ein Bruchteil. Und danach hast wieder die gleichen Bilder.
Die Idee, dass jetzt alle A-Mount User auf e-mount umsteigen ist ungefähr so wahrscheinlich, wie die Wechselrate von Nikon zu e-Mount.