Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 23:59   #1
RaptorVX

ich hab auch eine 77 und einen Adapter für den Blitzschuh, bei mir wackelt da nix - musste mal gesagt werden!

zum Thema, ich finde es schon ein wenig komisch dass Sony jetzt beim E-Mount doch extrem aufdreht. Ist mir aber auch egal, wenn eben kein A-Mount VF-Modell (Nachfolger der 99) mher kommt, dann gibts halt schlimmstenfalls ein E-Mount und nen Adapter. Man muss ja nicht alles wegwerfen. Sicher wäre mir eine vollwertige A-Mount lieber, denn wenn ich mir eine VF hole dann ganz sicher ohne SLT, wenn schon möchte auchg 100% die LowLight-Fähigkeiten ausnutzen.
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2013, 00:29   #2
usch

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
ich hab auch eine 77 und einen Adapter für den Blitzschuh, bei mir wackelt da nix - musste mal gesagt werden!
Ein ADP-AMA auf der A77 wackelt ja auch nicht, der hat an der Kamera schließlich den Minolta-Fuß mit Verriegelung. Aber das Gegenstück ADP-MAA auf der A99 hüpft halt gerne mal von der Kamera.

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
wenn ich mir eine VF hole dann ganz sicher ohne SLT, wenn schon möchte auchg 100% die LowLight-Fähigkeiten ausnutzen.
Ich seh das genau umgekehrt: Bei Vollformat kann man die halbe Blende gerade noch verschmerzen, aber nur ein APS-C-Sensor und dann noch die Folie dazwischen wäre ja gleich an zwei Stellen Lichtverlust. Deshalb ist es bei mir die NEX-7 statt der A77 geworden, und eine SLT erst mit der A99.

Wenn Sony allerdings die α7 ein Jahr eher herausgebracht hätte ...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln