Zitat:
Zitat von eac
Eine echt schwere Frage, insbesondere für Leute, die schon eine NEX haben. Die A7R hätte halt den Vorteil, nicht nur 36 Megapixel Vollformat zu liefern, sondern auch ca. 16 Megapixel Crop-Bilder. D.h. die vorhandenen Objektive könnten erstmal mitbenutzt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat auch die A7 nicht die optimierte Mikrolinsenstruktur. Weitwinklige M-Objektive dürften also wahrscheinlich wenig Freude an der A7 bereiten.
Dafür halt der merklich bessere Autofocus und das bessere Rauschverhalten bei der A7.
Wenn ich eine vorbestellen würde (*hüstel*), hätte ich bestimmt Schwierigkeiten, mich zwischen beiden Optionen zu entscheiden. 
|
***Edit. Nehme ich wieder zurück.***
Das würde mich auch mal interessieren, ob die Mikrolinsenstruktur der 2 Sensoren sich wirklich unterscheidet. Habe bereits beide Versionen "gelesen".
Weiß zufällig jemand, ob die A77 u. NEX Akkus sich bzgl. der Genauigkeit unterscheiden? Hatte bei meiner RX1 immer das Gefühl, dass der Akku weitaus ungenauer leer gegangen ist. War nicht dafür in den A77 Akku nen Chip eingebaut?
Finde leider den Aufpreis von 600,00 EUR für die bessere Bildqualität ABER einen weitaus schlechteren Autofokus irgendwie zu hoch.
Vor allem frage ich mich ja auch, was man anfangs so großartig mit einer A7R (ist ja nur ohne Kit erhältlich) anfangen soll, wenn erst 1-3 Monat später die Objektive released werden. Verstehe nicht warum die A7R nicht auch im Kit erscheint?