Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eine Canon zum Geburtstag, aber welche?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2013, 08:17   #21
ViewPix

Bei einem Geburtstagsgeschenk ist es ja in erster Linie der Gedanke der zählt. Ich halte es so und freue mich selbst wenn es andere tun, sich Gedanken um den Menschen machen. Da spielt das Geld auch keine Rolle. Wenn mir jemand eine seltene Schallplatte schenkt, welche ich schon immer haben wollte und diese nur 1 € auf dem Flohmarkt gekostet hat, dann ist das mehr als okay

Jetzt aber zur gestellten Frage, es ist sicherlich richtig, das man sich nur schwer vom Film-Vollformat auf das digitale Cropformat umstellen kann, ich denke da geht es auch jung wie alt. Wichtiger wäre meines erachtens ein so ziemlich 100% Sucher, da spreche ich aus Erfahrung.

Wenn Ihr dem Papa eine Crop-Kamera schenkt, dann steht ja dem nichts im Wege, das er diese gegen eine Vollformat Kamera eintauscht, falls er dam it nicht klar kommt Die dreistelligen sind schon sehr gut, haben allerding defizite bei der Einstellung, vieles ist dort im Menü, was bei größeren Kameras über Knöpfe und Räder direkt zu verstellen ist. Auf jeden Fall könnt ihr Euch ja auch mal die EOS 6D ansehen, kostet einiges mehr, wäre aber ein besserer 10-20 JAhre Kandidat. Ich selbst bin mit der 7D mehr als zufrieden, vor allem weil sie einen 100% Sucher hat!

Forenregeln