Zitat:
Zitat von CP995
Aah ok., danke.
Das hat mich noch nie gestört, da ich nur mit Sucher fotografiere 
|
Das machen ja viele! Verstehe nur nicht recht, wozu man dann eine SLT braucht (falls du eine hast)? Gut, du fotografierst schon lange, kamst vielleicht von Minolta zu Sony, hast entsprechendes Equipment und bist im System geblieben. Ich bin dagegen erst vor knapp 3 Jahren in die Materie eingestiegen und da hat mich das SLT-Konzept eben gerade wegen des schnellen LiveView und der Möglichkeit, jederzeit zwischen Display und Sucher zu wechseln, fasziniert. Ich würde sagen, dass ich ca. 60% zu 40% mit Sucher/Display fotografiere. Oft aber auch kombiniert, d. h. erst grob gepeilt im LiveView, dann, vor allem wegen der größeren Stabilität, kommt die Kamera ans Auge. Wollte ich nur durch den Sucher fotografieren, hätte es jede Nikon, Canon oder Pentax (mein Favorit) auch getan (Filmen tu ich nicht)!
Aber auch wenn Sony die SLTs jetzt einstellt ändert sich da nichts, der AF der Spiegellosen sollte halt einigermaßen mithalten können - und das A-Bajonett müsste natürlich bleiben, vom E-Bajonett habe ich gar nichts!