Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2013, 17:51   #15
weris

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Aah ok., danke.
Das hat mich noch nie gestört, da ich nur mit Sucher fotografiere
Das machen ja viele! Verstehe nur nicht recht, wozu man dann eine SLT braucht (falls du eine hast)? Gut, du fotografierst schon lange, kamst vielleicht von Minolta zu Sony, hast entsprechendes Equipment und bist im System geblieben. Ich bin dagegen erst vor knapp 3 Jahren in die Materie eingestiegen und da hat mich das SLT-Konzept eben gerade wegen des schnellen LiveView und der Möglichkeit, jederzeit zwischen Display und Sucher zu wechseln, fasziniert. Ich würde sagen, dass ich ca. 60% zu 40% mit Sucher/Display fotografiere. Oft aber auch kombiniert, d. h. erst grob gepeilt im LiveView, dann, vor allem wegen der größeren Stabilität, kommt die Kamera ans Auge. Wollte ich nur durch den Sucher fotografieren, hätte es jede Nikon, Canon oder Pentax (mein Favorit) auch getan (Filmen tu ich nicht)!
Aber auch wenn Sony die SLTs jetzt einstellt ändert sich da nichts, der AF der Spiegellosen sollte halt einigermaßen mithalten können - und das A-Bajonett müsste natürlich bleiben, vom E-Bajonett habe ich gar nichts!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln