Zitat:
Zitat von gyrator.ac
Sollte sich der 200k-Sucher bewahrheiten könnte das nicht nur ein Flop werden, sondern sich sogar negativ auf alle weiteren Modelle auswirken.
Viele derer, die die Kamera in den Händen halten und zum ersten mal auf einen EVF gucken, werden doch abgeschreckt und die nächsten Jahre keinen mehr in die Hand nehmen wollen….
|
Der Sucher der HX200 müsste einen ähnlichen Auflösungswert haben und ist so schlecht, dass man lieber das display nimmt. Die Produktion solch niedrig auflösender Sucher ist einfach nicht mehr zeitgemäss, da es deutlich besseres gibt. Wenn man damit tatsächlich die Augen all derjenigen quälen und überbeanspruchen möchte, die sich nur die billigste Sony Kamera mit Wechselobjektiven leisten können oder wollen, dann hoffe ich, dass das Produkt ein flop wird.
Aber vielleicht ist der rumor auch fehlerhaft oder es ist ein neuartiger 200k Sucher, der viel besser ist als derjenige der bekannten Cybershot HX Kameras.
Wie auch immer, meine Vorstellung einer eMount Kamera mit DSLR ähnlichem Gehäuse war immer die, dass ein solches Produkt das NEX System nach oben abrundet. Sony scheint es pragmatischer zu sehen. Ich verstehe die Idee dahinter so, dass Sony sieht, dass Canon und Nikon Unmengen von Billigstkameras verkaufen, die wie eine DSLR aussehen (Einsteiger DSLRs) und sie deshalb eine Kamera bauen, die ähnlich aussieht und ähnliches kosten wird - um möglichst genauso erfolgreich zu werden. Natürlich im Bayonettsystem der Zukunft (E mount), wo man die Kunden haben möchte.
Ich bin gespannt zu sehen, ob das so funktionieren wird.