SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » EVF nur ungewohnt oder fehlerhaft?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2013, 03:29   #1
corenight

Alpha SLT 77 EVF nur ungewohnt oder fehlerhaft?

Hi Leute

Hätte da mal eine Frage an alle die schon mal ne A77 in den Händen hatten.

Ich habe seit 3 Tagen entlich den Schritt gemacht und von der A700 auf die A77 gewechselt. Freude pur natürlich. Jedoch gibt es da einen Punkt an dem ich nicht ganz so freude habe wie erst angenommen.

Der EVF rauscht doch sehr stark... Am stärksten auf schwarzen Oberflächen... Das geht eigentlich schon Richtung flimmern. Ich war heute im Wildpark Wölfe fotografieren. Das erste mal mit der A77 draussen. (mit Zeiss 16-80) es war ja Tageslicht aber der EVF hat so gerauscht das ich im Zoom auf 80mm es für schwierig empfunden habe noch gut sehen zu können ob das gewünschte Objekt auch wirklich scharf gestellt ist. Denn das Rauschen im Sucher wie auch auf dem Display lässt wirkliche Schärfe kaum ausmachen... Es war für mich also ein reines Rätselraten ob ich nun ein scharfes Bild schiesse oder ein unscharfes.

Ist das normal?

Es ist irgendwie schwierig zum sagen ob ich es noch als normal bezeichnen kann oder als fehlerhaft, da ich keine vergleichsmöglichkeiten habe. Wenn dies jedoch normal ist bei einem EVF freue ich mich auf die Zeit wo Sony wieder vom EVF abkommt.

Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie das bei seiner A77 aussieht.

Geändert von corenight (22.06.2013 um 03:42 Uhr)
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln