Zitat:
Zitat von Shutter
Hallo erstmal!
Und zwar habe ich auch eine A57 und will mir jetzt einen Blitz zulegen.
Da ich noch andere teure hobbys habe bin ich auf der suche nach einem supergünstigen blitz. TTL ist mir egal, nur wichtig ist dass der Blitz high speed sync kann. Ich mache actionfotografie und will mit kurzer Belichtungszeit fotografieren. Die maximale synczeit beträgt sonst ja nur 1/160s Was ist da die günstigste alternative? Kenn mich auf dem Blitzmarkt nicht aus, gibts da eventuell was günstiges für mich?
lg,
Shutter
|
HSS Blitzen hilft dir nur, wenn du Aktionfotografie im Freien bei gutem Licht machst und sehr offene Blenden brauchst. In dem Moment, wo das Umgebungslicht deutlich schwächer als das Blitzlicht ist, tuts jeder Blitz, weil ja nur die kurze Blitzzeit das Objektiv sichtbar belichtet. Der Hintergrund verschwimmt. Eine echte Ausleuchtung mit HSS ist nur im Nahbereich von max. 2-3m möglich. Daher geht man da meist auf geschlossene Blende bei der Synchronzeit, unterbelichtet den Hintergrund und knallt mit dem Blitz voll druaf.
Alternativ gibt es Hypersync mit den Pixel Kings, mit denen man längerbrennende Blitzgeräte wie auch Yongnuo 56 oder Studioblitze auf die abfallende Blitzflanke bis 1/80000 synchronisieren kann. Allerdings Lichtabfall im Bereich 1-2 Blenden übers Bild und starker Lichtverlust.
Und er gibt bald eine neue Generation von Chinablitze, die manuell mit HSS arbeiten können. Allerdings derzeit ist mir für Sony kein Anbieter bekannt.