Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bezahlbare Alternative zur A99 - aus der Traum?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 09:49   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
@dey. Mein Beruf wird eher mein Geheimniss bleiben, und hat im Web nix verloren!
Ok. Dann war meine Aussage aber zumindest nicht wider besseren Wissens.


Zitat:
Nach dem ich ja lange mit einer A900 Gearbeitet habe, und immer der Meinung war unter 24 mio Pixel geht es nicht, genau aus den Grund mit Reserven usw.

Bin ich eher durch den Wechsel zu Nikon der Meinung die Alte D700 steckt die A900 oder A99 für meine Ansprüche in den Sack.
Ob Af , serienbilder, hohe Iso oder Bildqualität . Und das Verückte daran ist, ich habe noch keine sekunde den 24 MP nachgeweint. Die Bilder der A900 waren in den meisten fällen nicht auf Pixelebene zu cropen, sondern dann waren die Bilder unscharf und nicht brauchbar.
Es wäre hier schon sinnvoll, wenn man sich auch direkt auf das andere Argument bezieht und nicht einfach wieder seine eigenen Tatsachen hervorkramt.
Es ist schön zu erfahren, dass eine D700 aus weniger Pixel mehr macht als Sony (neben anderen willkommenen Eigenschaften).
Nur hat dies absolut gar nix mit meinen Argumenten (6MP, Max ISO800, Enthusiast vs. Realist) zu tun.
Zitat:

Man kann es drehen wie man will, Ich bin Angekommen, und die Zeit mit Sony hätte ich mir sparen können.
Trozdem wünsche ich Sony nichts Schlechtes, warum auch! Für mich hat das keine Auswirkung , ob Sony das oder jenes macht. Es soll jeder sein Weg gehen.
Dito. Es ist dir dein Weg mit Erfolg gegönnt


Zitat:
Aber Versuche andere nicht, zu Missonieren, sondern bleib beim Thema!
Genau das werfe ich ja dir vor.
Zitat:
Und da gibt es einfach fakten, ich bin Alt Genug, das solche Ablenkungsmanöver mich beeindrucken " Du bevorzugst ein Dahindümplen in den ausgetretenen Gleisen von Canikon bis zum Tod a'la (Konica) Minolta. Wozu?" oder " Das führt zu nix. Bei manchen Themen bist du Argumentationsresistent und beharrst einfach mal auf deiner Meinung. Und ich auch "

Das sind eher Totschlagagumente, aber sonst ?
Das sind gar keine Argumente sondern Floskeln. Es ging aber darum, dass du Sony ein Kopieren des Canikon-Weg vorschlägst. Warum?
Wenn man deiner Argumentation (über viele Beiträge in mehreren Jahren) folgt, weil du mit der D700 mehr als nur zufrieden bist und es deswegen einfach richtig sein muss.
Du hast bis jetzt wenig Argumente gebracht, sondern meist Floskeln oder Ideen ohne sie mit sinnvollen Argumenten zu stützen.
Beispiel, das Sony lieber an seinem Objektiv-Lineup arbeiten soll. Womit begründest du hiermit einen Erfolg für Sony? Mit dem Untergang von Minolta? Mit dem Erfolg von Canikon, die an ihrer Position schon 30 Jahre lang arbeiten?
Ich habe meine Meinung, dass es Sony richtig versucht, wie sie es machen schon mehrfach begründet.
Wenn es so einfach wäre einfach eine besser Kamera und ein besseres Objektiv zu einem günstigeren Preis als Canikon zu bauen, würden sie es selbst tun.
Sonys Chance liegt für mich aktuell in einer einzigartigen Technologie. Wäre es schlauer gewesen auf "alte" Minolta-User mehr Rücksicht zu nehmen und mehr in Richtiung Professionalität zu gehen? Das wird hier häufig sogar von genau diesen Leuten selbst bezweifelt. Und zwar von denen, die sich mit SLT arrangiert haben und die Frustbrille abgenommen haben. Was mitnichten bedeutet, dass jene SLT deswegen automtisch als besser betrachten oder Canikon für zu blöde halten.

Es ist schon die hohe Schule der Zwischenmenschlichkeit einen eigenen Nachteil zum Wohle vieler anderer zu akzeptieren.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.