![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#26 |
|
Ich hab auch eine Geschichte beizusteuern.
Im Jahr 1990 waren wir mit einem 36m Dreimaster in der Ostsee zum Segeln. Bei einem Stop auf der Insel Hiddensee gab es für das "kleine" Schiff nur eine äußerst abenteuerliche Anlegestelle. Es war relativ schlechtes Wetter und wir mußten mit voller Regenmontur und Gummistiefeln über die Reling auf eine ca. 4 m hohe Spundwand klettern und von dort die Leiter runter an Land. ![]() Ich bin dann in voller Montur mit Fotoaparat in der Tasche zwischen Schiff und Spundwand ca. 4m runtergefallen und schwamm mehr schlecht als recht unten in dem Zwischenraum in dem leckeren Hafenwasser. ![]() Habt Ihr schon mal mit Gummistiefeln geschwommen, ich sag Euch, dass das nicht geht. ![]() Ich wurde dann mit einem Seil, welches man runter geworfen hat wieder hochgehieft. Die Kompaktknipse hatte nach 1/2 Std. soviel Salz angesetzt, dass sie keinen Pieps mehr gesagt hat. Ich hingegen hatte nur eine schwere Prellung am Arm, weil ich mit dem Arm auf die Spundwand geknallt war.
|
|