Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Autsch! Kaputt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2013, 20:50   #41
Irmi

Ich hab auch eine Geschichte beizusteuern.
Im Jahr 1990 waren wir mit einem 36m Dreimaster in der Ostsee zum Segeln.
Bei einem Stop auf der Insel Hiddensee gab es für das "kleine" Schiff nur eine äußerst abenteuerliche Anlegestelle.

Es war relativ schlechtes Wetter und wir mußten mit voller Regenmontur und Gummistiefeln über die Reling auf eine ca. 4 m hohe Spundwand klettern und von dort die Leiter runter an Land.

Ich bin dann in voller Montur mit Fotoaparat in der Tasche zwischen Schiff und Spundwand ca. 4m runtergefallen und schwamm mehr schlecht als recht unten in dem Zwischenraum in dem leckeren Hafenwasser.

Habt Ihr schon mal mit Gummistiefeln geschwommen, ich sag Euch, dass das nicht geht.
Ich wurde dann mit einem Seil, welches man runter geworfen hat wieder hochgehieft.

Die Kompaktknipse hatte nach 1/2 Std. soviel Salz angesetzt, dass sie keinen Pieps mehr gesagt hat. Ich hingegen hatte nur eine schwere Prellung am Arm, weil ich mit dem Arm auf die Spundwand geknallt war.
Sponsored Links
Alt 18.02.2013, 22:23   #42
alpine-helmut

Hab ich mich doch richtig erinnert:
Das Thema war doch schon vor drei Jahren Gegenstand eines ausführlichen Erfahrungsaustausches.
Leider haben manche hier den weisen Ratschlägen nicht die gebührende Achtung geschenkt ...

Aber so isses halt: Die Zeitungen sind ja auch voll von Sachen, die normalerweise nicht passieren sollten ...
Alt 18.02.2013, 22:38   #43
Dana

Themenersteller

Naja - unter Supergau habe ich natürlich nicht in der Suche gesucht.

So schlimm isses ja nu auch nicht mit dem neuen Thread.
Dabbischkeit gibt es halt immer wieder...und ich wollte nicht so ganz alleine mit meiner da stehen.
Alt 19.02.2013, 01:56   #44
ha_ru

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Grand Canyon, South Rim, Sonnenuntergang.....
Mein Nachbar legt sein Minolta 20/2,8(?) auf die Mauer um Objektiv zu wechseln, will dann danach greifen um es zu verstauen und wir beobachten beide geschockt und gleichzeitig auch etwas fasziniert wie es auf einem Felsvorsprung ca. 50m tiefer detoniert wie gesprengt.
Ich hab ihm dann mein 15-30 geliehen, mit der bitte es nicht auf der Mauer abzulegen......
Sowas ähnliches ist mir 1988im Yosemite passiert. Auf einer Wanderung in der Nähe des Taft Points war der Film meiner Yashica SLR voll an einer exponierten Stelle voll. Ganz vorsichtig gewechselt, damit ja nichts runterfällt. Statt die Kamera wieder in der Colttasche zu verstauen habe ich sie mir nur an dir bergwärts gewandte Schulter gehängt, weil ich erwartete nach der nächsten Biegung einen besseren Blick Richtung oberes Valley zu erhaschen. Nach ein paar Metern rutscht mit die Kamera von der Schulter und bekommt vom Hang soviel Schwung, dass sie über den Weg rollt, dann noch 50m hüpfende die Böschung Fahrt aufnimmt um mit einem letzten Satz ihren Weg ins dort rd. 1.000 m tiefere Tal fortzusetzen. Das Gute dran war, es war nur ein Bild auf dem neu eingelegten Film.

Das blöde daran, ich konnte in USA damals keinen Store mit Yashica finden und Contax war für mich unerschwinglich. So kaufte ich als Notlösung eine Canon SLR. Ich habe heute noch eine Yashica-Optik im Schrank.

Das letzte Malheur passierte mir jetzt an Weihnachten. Ich war gerade dabei den Metz 54i auf meine A55 zu stecken, als mich meine Frau was fragt. Ich dreh mich nur kurz um und lass den Blitz kurz los um auf etwas zu zeigen. Blöd, dass er noch nicht arretiert war und ich die Kamera mit dem Display nach schräg unten kippte. Seit dem Aufschlag auf den Fliesen löst der Blitz nicht mehr aus

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 23:32   #45
Erebos

Naja, ich hatte es schon mal im Cafe gezeigt...
Meine Kamera hab ich zum Glück noch nicht runter geschmissen, aber ein Autofahrer mich im Oktober vom Fahrrad:

-> Bild in der Galerie

Drei Monate Arbeitsunfähigkeit, zwei Platten und über 15 Schrauben im Handgelenk nach zwei OP's im November, eine starke Funktionseinschränkung meiner Lieblingshand lassen mich zukünftig etwas relaxter mit Materialschäden umgehen, die lassen sich wirklich leichter reparieren...
Im Juli darf ich dann zur dritten OP...
Aber Kamera halten geht wenigstens wieder einigermaßen.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2013, 08:36   #46
About Schmidt

Autsch,

gute Besserung!
Gruß Wolfgang
Alt 08.04.2013, 08:44   #47
Erebos

Danke! Der Titel Autsch! Kaputt! Trifft auf jeden Fall definitiv zu!
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:24   #48
deranonyme

Nur gut dass es so gute Feinmechaniker gibt, für Technik und Menschen. Es ist immer wieder erfreulich was sich alles noch reparieren lässt. Gute Besserung.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:52   #49
Kofferraummann

Alpha 900 Sonnenblende

Ich hab letztes Jahr meine Tamron Sonnenblende unabsichtlich im Hafen in Zadar ersäuft...
Bin ca. 5m vom Wasser weg gestanden und wollte sie eigentlich raufschrauben,
als sie mir entsprang und Richtung Meer davonrollte

-> Bild in der Galerie
Alt 08.04.2013, 10:04   #50
kitschi

Zitat:
Zitat von Kofferraummann Beitrag anzeigen
Ich hab letztes Jahr meine Tamron Sonnenblende unabsichtlich im Hafen in Zadar ersäuft...
Bin ca. 5m vom Wasser weg gestanden und wollte sie eigentlich raufschrauben,
als sie mir entsprang und Richtung Meer davonrollte

-> Bild in der Galerie
von welchem Tamron is die denn

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Autsch! Kaputt!

Forenregeln