Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anglizismen (Auskopplung aus Alpha77V SLT Geplanter Umstieg)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2013, 20:09   #10
Jens N.

Lustige Diskussion. Ich fand das hier

Zitat:
Zitat von renus Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass es in's Café gehören würde.
ja viel augenfälliger. Wobei da aber die Frage ist, ob es sich nur um einen Flüchtigkeitsfehler oder um ein echtes "Deppenapostroph" handelt. Darüber stolpert man ja mittlerweile überall, natürlich auch bei studierten und promovierten.

Letztlich gilt eh: wir machen alle Fehler und daher finde ich Diskussionen dieser Art idR. kleinlich und überflüssig. Das gilt auch für Anglizismen: wer sie nicht mag soll sie nicht verwenden, aber sich über deren Verwendung in einem Internetofrum, noch dazu einem mit einem techniklastigen Thema, zu ereifern ist vergebene Mühe. Ähnlich sehe ich es mit anderen Aufregern wie dem hier im Forum so beliebten Thema Groß-/Kleinschreibung, Akbürzungen etc. Was manche da für eine Energie in die entsprechende Kritik und Diskussionen investieren erstaunt mich (und nervt teilweise auch) immer wieder.

Geändert von Jens N. (02.02.2013 um 20:19 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln