Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Trotz besserer Technik keine Steigerung der Bildqualität?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 20:07   #18
About Schmidt

Nachdem ich den zugegebenermaßen provokanten Thread über die Vielzahl der A77 Verkäufe eröffnet hatte und ich mir die Beiträge dort durchgelesen habe, bin ich, auch für mich, zu folgendem Schluss gekommen.

Früher hatte man eine Kamera, kannte sie in und auswendig und beschäftigte sich fortan mit der Bildgestaltung. Was ging einem beim Blick durch den Sucher durch den Kopf? Passt meine Blende zum Motiv und dem verwendeten Objektiv? Wie muss ich ggf. die Belichtung korrigieren? Und das war es von der technischen Seite auch schon. Heute läuft das anders. Die Technik steht sehr im Vordergrund und bis man sich entschieden hat, wie man das Motiv aufnimmt, ist übertrieben gesagt, die Situation schon vorbei. Oder noch besser, bevor man seine Kamera richtig kennt, so das man sich auf das Motiv konzentrieren kann, gibt es ein neues Modell, die "Alte" wird verkauft und schon geht der ganze Zirkus von vorne los.

Gruß Wolfgang

Forenregeln