Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 09:47   #10
ibisnedxi

Ich habe eine A-900. Und ich habe eigentlich gespannt auf die A-99 gewartet, um die A-900 zu ersetzen. Live-View, schwenkbares Display, etc etc hätten mich gereizt. Ich hatte auch bereits einen Käufer für die A-900.........

Video interessiert mich kaum.

Allerdings - der Mehrwert der A-99 - oder wenn man so will der Aufpreis von der A-900 zur A-99 - war einfach uninteressant.

Ich behalte die A-900, jedenfalls vorerst, und habe mir statt dessen zur NEX-5 noch eine NEX-6 zugelegt.

Absolut gesehen, war es aber nicht der Preis, der mich abgeschreckt hat. Sondern einfach die zu geringe "Verbesserung" im Vergleich zur A-900.

Wenn Sony mir eine Kamera anbietet, die meine Vorstellungen zu einem sehr hohen Prozentsatz erfüllt, zahle ich auch mehr als 3ooo,-- € wenn ich das Ding haben will. Foto und Hobby ist für mich Luxus und da frage ich erst in zweiter Linie nach den Kosten.

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
..... gehörst zu den ganz wenigen Leuten, die bei vergleichbaren Produkten immer das teurere bevorzugen
nein, das teurere nicht - aber das bessere - auch wenn das dann teurer ist

Das Preis/Leistungsverhältnis muß allerdings stimmen - und das tut es bei der A-99 eben nicht.

Ich würde sie derzeit nicht einmal kaufen, wenn sie unter 2ooo,-- € verkauft würde.

Nicht, weil sie "schlecht" ist, aber weil ich den Mehrwert zur A-900 für zu gering halte, als ich dafür ÜBERHAUPT Geld lockermachen würde.

HP

Geändert von ibisnedxi (25.11.2012 um 09:49 Uhr)
ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln