![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
|
So.
hab meinen "Fehler" beim Vergleich gefunden... - und kann jetzt dem von alberich verlinkten Bericht zustimmen: Capture One hat mit Version 7 in der Rauschunterdrückung einen Riesensprung gemacht - "ich habe plötzlich eine neue Kamera" oder so ähnlich sagt der Herr im Bericht... So sieht es aus mit Capture One Version 7: Zuerst ein Originalfoto bei Iso 400 ![]() -> Bild in der Galerie und hier bei Iso 3.200 (mit der Alpha 900, aus der Hand): ![]() -> Bild in der Galerie Jetzt die 100% - Ansichten, immer bei ISO 3.200!: ![]() -> Bild in der Galerie Zum Vergleich: gleiches Foto, gleicher Ausschnitt mit Capture One Version 6 - identische Schärfung, identische Rauschunterdrückung: Luminance auf 73 erhöht (hab den "Standard" auf 35), Color 30 (ist Standard); Single Pixel 0. ![]() -> Bild in der Galerie Aber wenn ich eine schon in Capture One 6 bearbeitete Raw-Dartei mit Capture One 7 bearbeite, bleibt das Bild auf dem Niveau von Version 6 - daher hatte ich zuerst KEINE Verbesserung gesehen (siehe meinen Beitrag #11 weiter oben). ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin ziemlich begeistert! Beim Passend-Machen der Bilder für das Forum ist noch Qualität verlorengegangen, im Capture One - Viewer sieht das Ganze noch viel besser aus! Schöne Grüße, Rüdiger
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (06.11.2012 um 00:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|