![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So.
hab meinen "Fehler" beim Vergleich gefunden... - und kann jetzt dem von alberich verlinkten Bericht zustimmen: Capture One hat mit Version 7 in der Rauschunterdrückung einen Riesensprung gemacht - "ich habe plötzlich eine neue Kamera" oder so ähnlich sagt der Herr im Bericht... So sieht es aus mit Capture One Version 7: Zuerst ein Originalfoto bei Iso 400 ![]() -> Bild in der Galerie und hier bei Iso 3.200 (mit der Alpha 900, aus der Hand): ![]() -> Bild in der Galerie Jetzt die 100% - Ansichten, immer bei ISO 3.200!: ![]() -> Bild in der Galerie Zum Vergleich: gleiches Foto, gleicher Ausschnitt mit Capture One Version 6 - identische Schärfung, identische Rauschunterdrückung: Luminance auf 73 erhöht (hab den "Standard" auf 35), Color 30 (ist Standard); Single Pixel 0. ![]() -> Bild in der Galerie Aber wenn ich eine schon in Capture One 6 bearbeitete Raw-Dartei mit Capture One 7 bearbeite, bleibt das Bild auf dem Niveau von Version 6 - daher hatte ich zuerst KEINE Verbesserung gesehen (siehe meinen Beitrag #11 weiter oben). ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin ziemlich begeistert! Beim Passend-Machen der Bilder für das Forum ist noch Qualität verlorengegangen, im Capture One - Viewer sieht das Ganze noch viel besser aus! Schöne Grüße, Rüdiger
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (06.11.2012 um 00:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
C1 7.0.2 ist heute erschienen.
NEX-5Rund SLT-57 sind nun unterstützt http://www.phaseone.com/de-de/Downlo...ure-One-7.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Neu hinzugekommen in der Version 7.0.2 ist nur die preliminary-Unterstützung der SLT-A57. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
In der Unterdrückung ja, das Farbrauschen ist wirklich deutlich schwächer. Man sieht dem Bild aber an, dass beim Luminazrauschen offenbar auch wesentlich stärker zugelangt wurde und dass nun viele Details verschwunden sind.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das war offenbar die Default-Einstellung. Die kann man aber auch ändern, wenn einem das zuviel ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
links-vorher / rechts nachher, auf die schnelle. ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Frage an die regelmässigen C1 7 und MediaPro user:
Ich habe noch von beiden Programmen die Testversion laufen und wäre eigentlich mit der RAW Bearbeitung von C1 sehr zufrieden und auch mit MediaPro - eigentlich.... Nachdem ich mir die workflow Videos angeschaut und alle Voreinstellungen für den "roundtrip" der beiden Programme wie beschrieben vorgenommen hab - will eben dieser roundtrip nicht funktionieren. Möchte ich ein Bild in MediaPro mit C1 öffnen, geht das nicht - bearbeite ich ein Bild in C1 welches in MediaPro katalogisiert ist erscheint in MediaPro wieder das original RAW auch wenn ich das Objekt neu erstelle ![]() Kann es sein, dass dieses Problem mit der Testversion verbunden ist? Oder habe ich vielleicht irgendwo einen Bug übersehen? (Mac OSX 10.7.5) Ich mag mich nicht extra im Phase One Forum anmelden nur wegen dieser einen Frage, deshalb schon ein Dankeschön für Tips und Tricks aus der Sony user Ecke. grüessli feli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kann Dir in der eigentlichen Frage leider nicht wirklich helfen, da ich Media Pro nicht nutze. Außer mit der Aussage, daß Testversionen und Lizenzversionen bei Capture One mal abgesehen vom Startscreen identisch sind. Daran sollte es also nicht liegen.
Rainer
![]()
|
|
|