SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO ViewPoint

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 14:14   #1
roschi

Alpha 700 DxO ViewPoint

Hallo,

das von DxO angekündigte "ViewPoint" ist seit heute erhältlich. Ich habe mir die Demoversion runtergeladen, bin aber erst mal enttäuscht. Ich habe keine neuen Werkzeuge gesehen, die es nicht auch in sehr ähnlicher Form schon in DxO OpticsPro gibt.

Insbesondere fehlen mir eine automatische Linienerkennung für Perspektivkorrekturen (wie bei ShiftN) und die Möglichkeit zur Stapelverarbeitung. Man muss also doch alles in Handarbeit erledigen

Das Ganze gibt es als Standalone wie auch als Plug-in für Photoshop und Lightroom. Letzteres habe ich nocht nicht verwendet, aber in Photoshop sind diese Werkzeuge ebenfalls alle enthalten und ich frage mich, warum sich z. B. ein Photoshopanwender noch zusätzlich ViewPoint kaufen sollte.

Schade, ich nutze Software von DxO sehr gerne, insbesondere OpticsPro finde ich einen genialen Raw-Konverter

Roland
roschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln