Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wohin die Reise geht - ein technologischer Ausblick ins System

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 19:34   #11
ArnikFFM

Erstaunlich, dass auf den vorhergehenden Thread niemand eingeht.

Die Restriktionen für Fotgrafen werden immer strikter.

Ich kann nicht mal ein Sofa vom Hersteller X fotografieren und auf fb stellen - eigentlich. Schon habe ich eine Urheberrechtsverletzung, auch wenn ich das Möbel zuhause stehen und gekauft habe.

Wenn ich dann ein Haus fotografiere, und nicht auf öffentlichem Grund stehe, desgleichen. Der Besitzer, Architekt, Designer kann mich verklagen.

Bei Personen noch schlimmer - ist ein Mitbürger überdeutlich selbst in der Menge zu erkennen und ich veröffentliche das, selbst nicht-kommerziell, haben die mich schon am Kanthaken, eigentlich.

Man müsste also immer mit einem Freigabeblock, Genehmigungsantrag et al. durch die Gegend laufen - außer, man fotographiert nur Vögel, wilde Tiere, Landschaften (auch nicht ganz sicher), oder Blümchen.

Und wehe, man lässt sich scheiden, oder verkracht sich ansonsten mit der Familie - das kann teuer werden mit den Fotos.

Es gilt längst nicht mehr: wo kein Käger, da kein Richter.

Ein sehr wichtiges Thema für uns alle !!!
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln