Ich sehe da halt die Gefahr, dass die Leute sich fragen : "Warum sollte ich das Ding kaufen?"
- 24 MP? - Hat die A77 auch.
- Mehr AF-Sensoren? - Nett, aber die meisten Leute werden eh nur den Spot in der Mitte nutzen und dann verschwenken oder gleich manuell fokussieren. Viva Focus Peaking!
- Vollformat? - Hat im Grunde nur den Vorteil, dass man minimal besser freistellen kann. Ansonsten bei Makrofotografie eher hinderlich - und Vignettierung mag auch nicht jeder. Ich liebe es - aber füge es dann halt in LR hinzu :-)
- Bildqualität und Rauschverhalten? - Ok. Da könnte die A99 wirklich punkten, zumal die A77 hier ja bekanntlich ihre Achillesferse hat! Die Frage ist nur : Lege ich für besseres Rauschverhalten bei einer ansonsten fast gleichwertigen Kamera wirklich 2000 € mehr aufn Tisch?
Ich bin jetzt wirklich nicht von der knickrigen Sorte - aber mit vollen Händen das Geld rauswerfen will ich auch nicht. Dann doch lieber für's gleiche Geld 3 gebrauchte Zeiss-Gläser. Die behalten wenigstens ihren Wert :-)
Ja, ich weiß : Die Kamera ist noch nicht auf dem Markt und ein Produkt vorzuverurteilen, bevor es erschienen ist, ist wenig aussagekräftig. Aber die identischen technischen Daten, die aus zahlreichen Quellen bekannt geworden sind, machen mich sehr skeptisch. Oder wie seht ihr das?