Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 23:00   #11
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
@Neonsquare
Darf ich daran erinnern was das Thema dieses Threads ist und ich lasse mir von dir deshalb nicht den Mund verbieten.
Roland,
darf ich DICH darauf aufmerksam machen, dass ich explizit (!) geschrieben habe, dass es nicht darum geht irgendjemanden den Mund zu verbieten. Offenbar ist Dir das bei Deinem frontalen Konfrontationsfokus nicht aufgefallen. Ich habe angeregt, dass jeder selbst einmal in sich schaut und prüft, ob die getroffenen Aussagen auch für andere Mitforanten wirklich hilfreich sind. Es ist meine (!) Meinung, dass Deine Beiträge offenbar hauptsächlich Dir Befriedigung verschaffen (Dampf ablassen) - aber andere da eher keinen Nutzen daraus ziehen; im Gegenteil. Du kannst das natürlich gerne weiter tun - falls die Signal/Noise-Quote jedoch irgendwann mal gänzlich durchfällt hilft ja die Ignoreliste. Im übrigen ist eine Aussage zu überbordender Miesepeterei in einem Thread der nahezu dazu aufruft meiner Meinung nach sogar noch On-Topic. Mir geht es insbesondere auch darum, dass man sich gepflegt unterhalten kann ohne ständig das jeweils andere System/Hersteller zu bashen.

@Giovanni
Es ist durchaus gut denkbar, dass der Fortschritt auch den SLT-Spiegel mittel- oder langfristig ersetzbar macht. Im Moment ist er es für diese Art von Kamerasystem noch nicht. Wenn er ersetzbar wird, dann sehe ich aber auch kein Systemproblem, denn man kann ja bereits jetzt sehr gut Alpha-Objektive an NEX-Kameras nutzen. Es wäre durchaus denkbar, dass Sony sogar eine Alpha mit einer Art Hybridbajonett anbietet - also der Möglichkeit sowohl NEX-Objektive als auch Alpha-Objektive einfach zu nutzen mit einer Kameragröße in der Größenordnung heutiger SLTs.
Skeptisch bin ich noch, ob es wirklich möglich sein wird, ohne Spiegel ein AF-System zu entwickeln, welches die Alpha-Objektive genauso gut benutzbar macht wie jetzt mit den SLTs. Die dritte Möglichkeit wäre dann, dass die NEX mit NEX-Objektiven in ihrer Leistung den SLTs in nichts mehr nachstehen, die Alpha-Objektive aber einen Spiegeladapter benötigen um gut nutzbar zu sein. Das wäre aber ebenfalls kein sehr großer Bruch für mich. Zumindest ein Aspekt bleibt jedoch bestehen - egal ob mit oder ohne SLT-Spiegel - der EVF wird wohl erhalten bleiben. Ich bin gespannt, was für weitere Entwicklungen sich da in den nächsten Jahren noch ergeben.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln