Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 18:31   #11
adasaga

Alpha SLT 33

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Könnte sein, hört sich für mich aber nicht so an:

Wobei mich aber auch interessieren würde, was an der Mechanik jetzt "anders" ist.
Vielleicht nur der ersetzte Zahnkranz?

Nein, keine Sorge.
Das mit dem Weiterverkauf als APO ist doch nicht ernst gemeint

Bleiben wir bein der Tatsache....
Das zum zweiten mal repariete Sigma 70-300 DG Macro gibt keine guten Geräusche von sich ab. Das ist mein Eindruck nach einigen Tagen. Bei näheren hinschauen, bezfeifle ich langsam, dass es überhaupt noch mein eigenes ist. Am Softlack sind an Kanten größere Abnutzungen zu finden. Wie rundgeschliffen. Die Tubusstirnseite sieht ähnlich aus. Der AF Kranz läuft unrund und knirscht laut. Im Makro Bereich sehr schlimm, bis zum Stillstand des Antriebs. Etwas drine bremst. Ob das eine Alpha noch verkraften kann, Schäden an meine Alpha33 drohen?
Der AF funktioniert, die Abbildung der Linsen ist schlechter als das was ich vorher hatte. Schriftliche Antwort von Sigma bezüglich APO Kranz ist, dass zurzeit das passende Ersatzteil nicht da ist. Um Wartezeiten von 4 KW zu vermeiden, hat man ein baugleiches Teil verwendet und Im Protokol intern vermerkt.
Ich habe heute bei SIGMA Service angerufen und meinen Zweifel an eine haltbare Reparatur geäußert. Lt. Aussage der Kundenbetreuung soll ich das so beschreiben und wieder zur Rep. abgeben. Man will das Objektiv noch mal sehen, über Mögliche Lösungen telefonisch beraten.

Ich werde dem Rat folgen und dem Reparaturauftrag einen Schriftverkehr beilegen.
Viel Zeit bis Urlaub ist leider nicht mehr und mit meinen Immerdrauf Minolta 24-85RS möchte ich ungern als eiziges Glas mithaben.
adasaga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln