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#1 |
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 69
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Natürlich habe ich mit dem Gedanken schon gespielt, es als APO irgendwann zu veräußern
![]() Schließlich steht die APO Seriennummer auf dem Teil (Kranz), wo APO draufsteht. Durch das Glas gesehen, ist die Mechanik anders, die Gläser mit dem Tubus sind aber die gleichen, wie vorher. Aber versetzt Euch mal in meine Lage, wenn ich es wieder reklamieren muss, dann stimmen die Garantieunterlagen auch nicht mit dem Objektiv überein. (Seriennummer) Kann mir das bei der nächsten Rekla u. U. zum Verhängnis werden? |
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#2 |
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.817
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Vielleicht solltest Du es gleich beim Service melden und dann den kompletten Schriftverkehr für einen eventuellen weiteren Reklamationsfall aufbewahren...
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#3 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
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#4 |
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Luxemburg
Beiträge: 100
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#5 | ||
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
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Zitat:
Zitat:
Vielleicht nur der ersetzte Zahnkranz? |
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#6 | |
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 69
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![]() Zitat:
Nein, keine Sorge. Das mit dem Weiterverkauf als APO ist doch nicht ernst gemeint ![]() Bleiben wir bein der Tatsache.... Das zum zweiten mal repariete Sigma 70-300 DG Macro gibt keine guten Geräusche von sich ab. Das ist mein Eindruck nach einigen Tagen. Bei näheren hinschauen, bezfeifle ich langsam, dass es überhaupt noch mein eigenes ist. Am Softlack sind an Kanten größere Abnutzungen zu finden. Wie rundgeschliffen. Die Tubusstirnseite sieht ähnlich aus. Der AF Kranz läuft unrund und knirscht laut. Im Makro Bereich sehr schlimm, bis zum Stillstand des Antriebs. Etwas drine bremst. Ob das eine Alpha noch verkraften kann, Schäden an meine Alpha33 drohen? Der AF funktioniert, die Abbildung der Linsen ist schlechter als das was ich vorher hatte. Schriftliche Antwort von Sigma bezüglich APO Kranz ist, dass zurzeit das passende Ersatzteil nicht da ist. Um Wartezeiten von 4 KW zu vermeiden, hat man ein baugleiches Teil verwendet und Im Protokol intern vermerkt. Ich habe heute bei SIGMA Service angerufen und meinen Zweifel an eine haltbare Reparatur geäußert. Lt. Aussage der Kundenbetreuung soll ich das so beschreiben und wieder zur Rep. abgeben. Man will das Objektiv noch mal sehen, über Mögliche Lösungen telefonisch beraten. Ich werde dem Rat folgen und dem Reparaturauftrag einen Schriftverkehr beilegen. Viel Zeit bis Urlaub ist leider nicht mehr und mit meinen Immerdrauf Minolta 24-85RS möchte ich ungern als eiziges Glas mithaben. |
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#7 |
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
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Wenn dem so ist, wäre das Betrug, also kriminell. Es sei denn, man hätte Dich darauf aufmerksam gemacht, oder Dir ein höherwertiges "Teil" geschickt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sigma sich auf so dünnes Eis begibt...
__________________
Gruß H ![]() |
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#8 |
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 69
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Ich sehe keine Möglichkeit mein eigenes Objektiv eindeutig zu identifiezieren, deshalb bleibe ich bei meinen eigenen Zweifel und Vermutungen. Ich kann es auch nicht bewerten, ob eine Reparatur solchen Montagespuren am Gehäuse hinterlässt. Ich hoffe aber noch an einen positiven Abschluss zu meinen Gunsten nach einem 3. Reklamationsauftrag.
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