Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » welches Tele um 300mm > F4 und guter Auflösung an A77?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 08:54   #19
Justus

Hi Swivel,
vor wenigen Jahren waren Preise von ca. 400 € für das Sigma 300/4 üblich. Ich denke daran wird sich bis heute nicht viel geändert haben, weil sich in der Brennweiten / Lichtstärken-Region nicht so häufig etwas tut, was Neuvorstellungen angeht. Und Objektive werden bei sachgemäßen Gebrauch nicht schlechter (gilt ggf. nur eingeschränkt für Sigma ).

Soweit ich das in Erinnerung habe bekommt man beim Sigma 100-300/4 viel "Bang for the Buck", heißt: Ich habe davon immer nur Gutes gehört. Vor einigen Jahren war es hier als "Forumstele" bekannt und lief einem häufiger auch gebraucht zu zivilen Preisen über den Weg (ich habe da Preisregionen von um die 600 € in Erinnerung). Allerdings hat es sich in den letzten Jahren auch auf dem Gebrauchtmarkt rar gemacht. Vielleicht weil es nicht mehr gebaut wird und so gut ist !?

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln